Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ich muss hier mal mein Lob und dicken Dank an Michael ( myfxp ) und Oliver ( milk101 ) hinterlassen.


    Die beiden haben mich sehr Geduldig und mit viel Zeitaufwand unterstützt und das angeblich unmögliche möglich gemacht !! Ich hatte Probleme meine TV-Nachrüstung zum laufen zu bringen und bin an vielen Stellen auf ein " unmöglich getroffen " und Michael hat viel Zeit investiert mit mir der Sache auf den Grund zu gehen und Oliver hat das Wunderwerk mit sachlicher Fachlichkeit und sehr guten vertrauten Kenntnissen zum laufen gebracht. Ich bin so Happy die Causa TV Modul nach über einen Jahr hin und her gepfusche nun endlich im vollen Umfang nutzen zu können !


    Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden und ich kann sie nur wärmstens empfehlen !

  • Da der eigentliche Thread gesperrt ist, ziehe ich's mal hier rüber:


    Es geht nicht weil Du kein M Fahrzeug keinen M-Tacho hast :)


    Hab's mal korrigiert. ;) => :click:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo allerseits,


    meine Frage an euch - kann man eine taste zum beenden der Einparkhilfe codieren/belegen?


    da ich nur hinten die Sensoren habe, fehlt bei mir die taste in der mittelkonsole zur manuellen betätigung der Einparkhilfe. Bei Fahrzeugen mit Sensoren an der Front ist diese vorhanden. Nach einem Parkvorgang pipst die Einparkhilfe solange weiter bis ich entweder die Zündung ausschalte oder etwas vorwärts fahre, da ich aber schon öfters den fall hatte das ich nach so einem Vorgang weiterhin im laufendem Fahrzeug bin kann der Pipton sehr nervig werden!

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht so ganz (bin aber auch nicht mit jeder Ausstattung im Detail vertraut): Wenn Du die "Einparkhilfe" (Du meinst den "Parkassistent", oder?) hast, wie aktivierst Du sie/ihn denn dann überhaupt, wenn Du gar keinen Schalter dafür hast...? Der aktiviert sich doch nicht von selbst, denn er kann ja keine Gedanken lesen. ;)


    Oder hast Du einfach nur die Parksensoren (also PDC) hinten und sonst nix? Wenn ja, dann sollte sich der Piepton eigentlich dadurch abschalten lassen, indem man (bei der Automatik) "P" einlegt. Ist jedenfalls bei mir (und vorhandenem Parkassistent) so. Falls Du 'nen Handschalter hast, vielleicht Leerlauf, kann ich leider nicht testen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Habe einen Schalter und Leerlauf bringt da nichts man muss paar Meter Vorwärts fahren das das PDC ausgeht

  • Wenn man nur PDC hinten verbaut hat, dann ist keine Taste zum deaktivieren des PDC verbaut. Dies geschieht dann beim Einlegen des Rückwärtsganges und kann nur mit Motor aus oder vorwärts fahren beendet werden. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

    Einmal editiert, zuletzt von hossi ()

  • Welche Fahrzeuge kann man für den Surround View codieren? (Also das eingeblendete Referenzfahrzeug auf dem Display)

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.