Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Meines Wissens nach kann man nur den EcoPro als Standard einstellen.

    Das ist richtig. Ich habe beide Wege versucht und nur EcoPro merkt er sich. Habs dann auch so beibelassen.
    Seitdem 5.7L Verbrauch ^^

  • Hallo!


    Erst beim F15 kann man einstellen, dass er sich auch Sport merkt. Beim F30 leider noch nicht, dem fehlt das neuere ICM.


    CU Oliver

  • Hallo!


    Erst beim F15 kann man einstellen, dass er sich auch Sport merkt. Beim F30 leider noch nicht, dem fehlt das neuere ICM.


    CU Oliver

    Dass ich Sport brauche, merke ich schnell selbst. :D


    Das Zurückschalten auf Eco ist, was ich immer vergesse... 8)

  • Ich habe beide Wege versucht und nur EcoPro merkt er sich.


    Der "merkt" sich nix, sondern ECO PRO ist einfach Default, egal was zuletzt aktiv war.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Nein Comfort ist default.


    Wenn nicht anders codiert, ja. Aber es ging ja um die Codierung. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Habe RearView sowie SideView während der Fahrt codiert nun schaltet die RearView Kamera nicht mehr auf auf SideView wenn man von R auf D schaltet.
    Gibt es dafür eine Lösung oder ist das normal, dass man manuel auf SideView per Knopf switchen muss?

  • Sideview muss man immer manuell aktivieren.


    Nur Topview und Rearview wird automatisch aktiviert bei eingelegten Retourgang.

  • Ok das stimmt wohl so. Habe da selber etwas verwechselt, denn jetzt switcht er nach dem Wechsel von R auf D und Vorwärtsfahren nicht mehr ins normale idrive Menü. Das erkläre ich mir so da die Distanz sowie Geschwindigkeit aufgehoben wurde somit würde er die Kamera erst nach 255m abschalten.