Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Meine natürlich nur die Verzögerung der Spiegel. Dann reagieren Fenster und Schiebedach erst bei längerem Drücken.

    Hallo!
    ich auch. Setzt man das Delay für das Einklappen runter, dann wird das Delay für Fenster und Schiebedach übersteuert und das Ergebnis ist, dass beim Schliessen beide Sachen anrucken. So kenne ich das. Hier ist es völlig egal, wie hoch die Delays für die anderen Sachen gesetzt werden.


    CU Oliver

  • ich auch. Setzt man das Delay für das Einklappen runter, dann wird das Delay für Fenster und Schiebedach übersteuert und das Ergebnis ist, dass beim Schliessen beide Sachen anrucken. So kenne ich das. Hier ist es völlig egal, wie hoch die Delays für die anderen Sachen gesetzt werden.


    Ist das vielleicht F1x-spezifisch?


    Mein Spiegel-Delay steht seit jeher auf 0, ich hab da noch nie ein Anrucken der Fenster bemerkt (Schiebedach hab ich nicht).


    EDIT: Gerade nochmal gezielt getestet, da ruckt nix.


    Allerdings: Das Delay "0" ist nicht wirklich "0". Wenn man wirklich nur ganz kurz den Türgriff antippt, schließt das Fahrzeug sofort, die Spiegel bleiben aber ausgeklappt.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • klasse.
    Werde ich direkt mal versuchen wenn ich aus dem Urlaub wieder daheim bin.


    MfG Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Super, danke euch!
    Bei mir ist halt auch wichtig, dass das Verdeck dann trotzdem auf bleibt und nur die Spiegel anklappen.

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Bleibt es auch. Beim 1er/2er/3er/4er ruckt nichts. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hi,


    gibt es für den F30 auch das Doppel-Blinken des Wandblinklichts wie beim E46?


    MFG Sven


    //EDit: das mit dem Spiegel-Delay habe ich gefunden, ich Döspaddel :)

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Ich weiß zwar, dass er das Warnblinklicht meint, aber "Doppel-Blinken" sagt mir nix.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Beim e46 konte man das US Warnblinklicht codieren. Dabei blinkt das ganze 2mal schnell hintereinander kurze Pause und so weiter