Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern


  • Als NRWler bin ich in Ba-Wü ja nicht so firm, aber Mannheim, Holzgerlingen, Ludwigsburg und Crailsheim tun's nicht...? Sind jedenfalls alle in der => Codiererliste zu finden, Mannheim sind gerade mal 50 km.

    Danke! Ich habe ehrlicherweise nur diesen Thread bzw. den Verweis auf diesen gefunden, und sowas wie die Codiererliste habe ich gesucht, aber muss ich übersehen haben.

  • Gibt's das auch in verständlich (soweit nach den hiesigen Forenregeln erlaubt)?


    "VIM über BIN Datei" klingt so, als würde die MM-Software überschrieben werden?

    ...ich weiss nicht was ich da erklären soll. Die Bitmaske wird bei EVO erweitert somit "Video während der Fahrt" auch über 63kmh möglich. Erfolgt selbständig durch die kleine BIN Datei auf dem USB Stick.

  • Hallo ich habe eine Frage zum Fahrerlebnisschalter.


    Zum Hintergrund... Ich wollte mir eine Pedalbox kaufen, welche aber die Leistung des Gaspedals auch drosseln kann. Also das ich zum Beispiel Vollgas gebe, beim Motor aber nur ankommt, dass ich Halbgas gebe. Aber alle Boxen die ich gefunden habe, heben die Gaspedalstellung auch auf niedrigster Stufe an.


    Dann kam mir die Idee, dass der Fahrerlebnisschalter das in abgeschwächter Form von dem was ich möchte tut. Meine Frage ist also kann man die Fahrmodi so ändern, dass nur bei Sport 100% Gas geben möglich ist und bei den beiden anderen Modi nur ca. 50%?


    Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

  • ...ich weiss nicht was ich da erklären soll.


    U.a. Grammatik, Syntax und den Inhalt dieses "Satzes":


    Über die VIN, für EVO Nachrüstung oder original ab Werk gedacht, über die Seriennummer für Leute mit Codierstation oder Nachrüstung mit Emulator, z.B. Exx Serie.


    "Über die VIN, für EVO Nachrüstung oder original ab Werk gedacht [...]" ... ja, was ist damit und was heißt "ab Werk gedacht"? Kapiere ich rein sprachlich schon nicht. Mir fehlt da mindestens ein Verb.


    Die Bitmaske wird bei EVO erweitert somit "Video während der Fahrt" auch über 63kmh möglich. Erfolgt selbständig durch die kleine BIN Datei auf dem USB Stick.


    Welche Daten genau werden verändert? Und ist danach z.B. noch ein SW-Update beim Händler möglich oder streikt der Tester dann?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier gelesen das es möglich ist die maximale Helligkeit der Ambientbeleuchtung über das iDrive zu erhöhen, allerdings finde ich bei bestem Willen nicht den Wert bzw den entsprechenden Eintrag. Ja ich weiß das man es auch durch umlöten der Widerstände realisieren kann, doch wenn es auch "etwas" durch Software funktioniert, probiere ich tendenziell erst das einmal aus ;-).


    Ebenso für den so genannten "Autokino" Modus, um die TFL im iDrive auszuschalten.


    Wäre jemand so freundlich, mir einen kleinen Denkanstoß zu geben, damit ich den beiden Sachen etwas schneller auf die Spur komme?

    Grüße, ///Marcel

    BMW F30 320i LCI (Bj 2016) Alpinweiß uni
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bmwmsasuw9rua3.png] Paket | M-Sportfahrwerk | Servotronic | Lichtpaket | Ablagepaket | LED Abblendlicht & Nebelscheinwerfer | M-Performance Nieren | Scheibentönung ab B-Säule | Diverse Codierungen ... Weitere Umbauten in Planung.

    Einmal editiert, zuletzt von TechoLogic ()

  • Also ich habe das schon in nahezu jeder Liste an Codierwerten gelesen, die ich bisher gesehen hab ;)


    Von daher kann die Suche ja nicht so schwer sein :P

    Ist mit der Coding Database auch nicht schwer, wenn man nach den richtigen Begriffen sucht ;) (Siehe oben, DAY statt TFL), dann findet man auch was man sucht. Manchmal steht man sich selbst halt auch ein wenig im Weg.

    Grüße, ///Marcel

    BMW F30 320i LCI (Bj 2016) Alpinweiß uni
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bmwmsasuw9rua3.png] Paket | M-Sportfahrwerk | Servotronic | Lichtpaket | Ablagepaket | LED Abblendlicht & Nebelscheinwerfer | M-Performance Nieren | Scheibentönung ab B-Säule | Diverse Codierungen ... Weitere Umbauten in Planung.

  • ...kann hier vielleicht schon jemand ne aktuelle NBT2 Headunit aus nem 06/2017 F31 mit ...._028_014er Datei codieren? Habe selbst nur ne ...._028_013er ?( . Nach dem letzten Update bei meinem Händler geht aktuell leider nichts mehr.

  • ...kann hier vielleicht schon jemand ne aktuelle NBT2 Headunit aus nem 06/2017 F31 mit ...._028_014er Datei codieren? Habe selbst nur ne ...._028_013er ?( . Nach dem letzten Update bei meinem Händler geht aktuell leider nichts mehr.


    ...dann brauchst du "nur" aktuelle Daten.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...