Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Klappensteuerung geht bequemer per Modul ... mit Apps muss der Befehl immer wieder kommen, sprich das müsste nach jedem Motorstart "codiert" werden bzw. der Befehl gesendet werden ;)

    Mit welchem Modul ?
    Könntest du mir abgesehen von Peem noch etwas empfehlen ?


    Grüße

  • Ich nutze nur PEEM ... ok das PEEM Modul wurde auch auf meinem Auto mit entwickelt, aber dennoch ist Preis/Leistung ungeschlagen :)

    Okay :thumbup:
    Sehe ich das richtig, dass ich entweder etwas unten im Fußraum umpinnen muss oder es gibt eine Variante, die nur in die OBD Dose gesteckt wird ?
    Würde mich sehr freuen wenn du mir ein paar Sätze dazu schreiben könntest :thumbup:
    Da es evtl hier nicht 100%ig passt sehr gerne auch via „Konversation“ oder WhatsApp.


    Viele Grüße
    Mario

  • Ja entweder musst Du das Modul wirklich in den Bus hängen (Beifahrerseite Fußraum, so ist es bei mir) oder aber Du kaufst die "Plug & Play" Version mit nem OBD Adapter, da musst Du nur draufstecken und fertig. Für jeden der da nicht rumfummeln möchte/kann ist die Plug & Play Version die beste wahl auf dem Markt :)

  • Ja entweder musst Du das Modul wirklich in den Bus hängen (Beifahrerseite Fußraum, so ist es bei mir) oder aber Du kaufst die "Plug & Play" Version mit nem OBD Adapter, da musst Du nur draufstecken und fertig. Für jeden der da nicht rumfummeln möchte/kann ist die Plug & Play Version die beste wahl auf dem Markt :)

    Besten Dank :thumbup:
    Hast du die grobe Größe im Kopf ?
    Hab ein Bild gesehen, auf dem es ziemlich groß ausgesehen hat und sogar ein Kabel hatte.
    Viele Grüße

  • Hallo,
    ist es möglich die Start/Stop Automatik in Abhängigkeit vom aktiven PDC zu deaktivieren?


    Das Problem ist, dass der Motor ausgeht sobald man beim Einparken kurz still steht um sich zu orientieren bzw. um zu schauen ob alles passt.
    Das ist beim Rangieren ziemlich sinnlos meiner Meinung nach.


    (Kann man hier eigentlich keine Beiträge durchsuchen sondern nur das Forum? Das würde in diesem langen Beitrag wirklich helfen.)

  • Servus,


    habe das Forum schon etwas durchsucht, aber leider noch nichts genaueres zu meinem Thema gefunden.


    Ich habe das adaptive Fahrwerk und würde dieses gerne unabhängig vom Sport-Modus einstellen.


    Besteht die Möglichkeit den Modus des adaptiven Fahrwerks über die Favoritentasten zu verändern?


    Im Endeffekt sollte es dann so aussehen wie bei den M-Modellen, dass Fahrwerk und Motor Modus separat verändert werden können, also bspw. Ansprechverhalten über die Sporttaste und Fahrwerk über die Favoritentasten.


    Hat das schon jemand versucht?



    Grüße,
    Georg