Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Danke für die Antwort!


    Möchte allerdings nach wie vor die Möglichkeit haben auf Sport (Antrieb) umzustellen.


    Also die Sporttaste mit Antrieb und Fahrwerk belegen aber auch die Möglichkeit haben auf der Autobahn nur das Fahrwerk härter zu stellen ohne dabei die Tastenbelegung erst verändern zu müssen. Idealerweise einfach per Knopfdruck auf einer der Favoritentasten.

  • Dann schaltest den Automatikhebel einfach auf S, falls Du Automatik fährst.

    Aber verändert der Automatikhebel nicht nur die Schaltzeitpunkte?


    Oder passt der auch Gaspedal und Lenkung an?


    Ich hätte ja gerne die Sporttaste mit dem vollen Programm belegt (Lenkung, Gaspedal, Fahrwerk, Schaltzeitpunkte etc) und dann eine extra Taste nur für Fahrwerk (und Lenkung)..

  • Also bei mir geht Lenkung + Dämpfer über die Sport-Taste und Gaspedal + Schaltzeitpunkt über Automatikhebel.
    Werde ich morgen aber nochmal nachprüfen, nicht dass ich jetzt Mist schreibe.

    Die Sportgasse des Wählhebels und der Fahrmodus Sport sind nicht dasselbe.
    Die Sportgasse dreht generell höher und immer. Grob ist er einen Gang tiefer. Der Fahrmodus Sport nicht unbedingt.
    Da wird die Schaltcharakterisitk hin zu höheren Drehzahlen geschoben und damit die Schaltzeitpunkte verändert.

  • Hallo,


    ich habe paar Probleme mit Rheing ... kann mir jemand behilflich sein?


    Verbunden hab ich es nun korrekt, jedoch bekomme ich bei manchen Sachen die Info, dass ich erst einen Fahrzeugtest durchführen muss, was ich jedoch schon x-mal getan habe...

  • Die Sportgasse des Wählhebels und der Fahrmodus Sport sind nicht dasselbe.Die Sportgasse dreht generell höher und immer. Grob ist er einen Gang tiefer. Der Fahrmodus Sport nicht unbedingt.
    Da wird die Schaltcharakterisitk hin zu höheren Drehzahlen geschoben und damit die Schaltzeitpunkte verändert.

    Ja stimmt. Ist nicht das Gleiche.

  • mit b***erc**e konnte ich an einem F31 LCI 04/16 problemlos Tagfahrlicht hinten ein Codieren.
    Bei meinem F30 04/16 kommt immer: Fehler beim Codieren.
    Vestehe nicht was an meinem REM anders sein soll, die Ausstattungen der Autos sind sehr ähnlich.
    Alle anderen Codierungen funktionierten perfekt, hat jemand eine Idee?

  • Wenn beide denselben Baustand haben, sind die REMs identisch.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Limousine einen Parameter zurückliefert, den die App nicht erwartet.


    Der Programmierer der App ist sehr engagiert, hast du ihn mal kontaktiert?