Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Einstellen kann man alles was angeboten wird. Anzeigen tut er leider nur entweder nix oder M550d. Ja.Schöne Grüße

    Vielen Dank für die schnelle und verständliche Antwort :thumbup:
    Auch wenn ich mir eine andere Antwort erhofft habe ;)


    Viele Grüße

  • Sie sind dafür nicht ausgelegt. Durch die Codierung geht es zwar, aber halt so schlecht wie du schreibst.In Ländern mit SML Anforderung werden andere Scheinwerfer mit eigener Lichtquelle für diesen Zweck verwendet. Die SML muss wirklich die Außenseite markieren, da ist die Augenbraue zu lange dafür.

    Und wie erklär ich mir das dann bei dem:


    4BCC38FC-2601-418B-AE24-2E1305AB20AF.jpeg


    Da sieht das aus als würden sie nur glimmen ?!

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine AHK von Westfalia verbaut und codiert. Hat auch alles soweit geklappt, PDC hinten geht bei eingestecktem Anhänger aus, defekter Blinker am Anhänger wurde erkannt etc. Nur meine Spurverlassenswarner spielt mit Anhänger hinten dran verrückt...sollte der sich auch abschalten? Welches Steuergerät habe ich vergessen zu codieren?


    Danke euch

  • Hallo!


    Meinst Du Spurverlasenwarnung (Linienerkennung) oder Spurwechselwarnung (gelbe Dreiecke in den Spiegeln)?


    Ersteres sollte nicht meckern, letzteres schon, wenn man die ECU davon nicht codiert (hotel charly 2). :)
    Kann man auch händisch machen, da es eh nur ein Wert ist und der heißt Anhaengerkupplung.


    CU Oliver

  • Ich meine letzteres. Kannst du mir Steuergerät und Parameter zuschicken? :)

    Alles was du wissen musst hat milk101 in seinem Beitrag „versteckt“. Und mit „versteckt“ meine ich nahezu mit dem Zaunpfahl gewunken.


    Vielleicht hilft dir das NATO / ICAO Alphabet weiter ;):D

  • mal eine Frage an die Fortgeschrittenen in Sache Coderung:
    Nachbar hat seinen F20 ein Paar Pferdchen mehr verliehen. Jetzt Reicht die Skala in Den Sportanzeigen nicht mehr. Im Entrynav File hab ich nichts dazu gefunden, oder genauer gesagt, weiss garnicht genau nach was ich suchen soll, damit die Skala 200 anstatt 120 Ps und 400 anstatt 320 Nm anzeigt.
    Glaube da muss ich wass im Motorsteuergerät anpassen. Ist es vielleicht damit getan, die ZS3 hinzuzufügen? Und damit codieren?

  • das muss der bzw ein tuner machen, da wird ein file am Motorsteuergerät angepasst. Kann man leider nicht selber machen.