Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hi,


    Weiß einer wie man das Symbol von dem iPhone Snap-in Adapter bei Externe Geräte mit Bimmercode raus codieren kann?

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit letzter Woche einen F36 mit adaptiven LED Scheinwerfern und würde mir gerne zum Begrüßungslicht die Blinker dazu codieren. Ich habe auch schon davor relativ viel mit der BimmerCode App codiert.


    Wenn ich jetzt unter dem Punkt Begrüßungslicht allerdings die Blinker codieren möchte, steht dazu:


    "Die vorderen Blinker als Begrüßungslicht aktivieren/deaktivieren. Bitte beachte, dass diese Option nur für Fahrzeuge mit Halogen- oder Xenon-Scheinwerfern funktioniert."


    Bevor ich das jetzt einfach codiere zum austesten wollte ich mich erstmal erkundigen. Gibt es einen Weg über den Expertenmodus oder funktioniert es weder noch? Ich verstehe nicht so recht warum das nicht gehen soll, da ich ja beispielsweise das US-Standlicht, also Blinker dauerhaft an, ohne Probleme codieren kann und auch funktioniert. Es ist ja in beiden Fällen das FEM_01 Steuergerät.


    Ich würde mich über Hilfe freuen :)


    Gruß

  • Servus Leute ,


    muss leider ein altes Thema hoch holen,

    habe aber exakt den gleichen Fehler bei einem Freund am Auto.


    auch ein F30 US Import (Südafrika)

    Wollte nur einen neuen Softwarestand (I-Stufe) aufspielen und jetzt setzt er Fehler beim Fahrer Airbag + es sind nur noch 3 sprachen anwählbar (englisch / spanisch / französisch)

    Alles andere ist weg.


    programmiert wurde mit Original Bmw ISTA + neuester Software.


    habe daheim noch esYs + Kabel zum selbst codieren falls jemand mit helfen kann per Remote Desktop ?!


    vielen Dank


  • FA auf deutsch anpassen und dann via E*** flashen. Dafür brauchst du aber Full Daten.

    Meld dich gerne per PN;)

  • Moin,

    ich habe aktuell eine Carly Generation 2 Adapter und möchte eigentlich nicht wieder das jährliche Abo kaufen.


    Ich würde gerne auf Dauer etwas codieren aber auch Fehleranalyse betreiben.

    Ich nutze ein iPhone.

    Könnt ihr mir einen Dongle und die entsprechenden Apps empfehlen?


    Vielen Dank

    Daniel

  • Moin, ich hab mir die App BimmerLink und BinmerCode heruntergeladen.

    BimmerLink zum auslesen und anzeigen von diversen Werten.

    BimmerCode habe ich bisher nur mal gestartet und geschaut, was so möglich ist, da ich noch BMW Garantie habe bis Oktober.

    Beide Apps verbinden sich aber Problemlos mit dem Adapter.

    Es werden mehrere Adapter von den App-Herstellern empfohlen, ich habe mich für den „UniCarScan BT Diagnoseadapter“ entschieden.