Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Der User hat einen älteren Softwarestand auf dem Auto. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Andere Anzeige (Design) des EcoPro Modus in der IKombi, viel mehr Unterschiede optischer Natur gibt es da nicht. Unterscheidet sich vielmehr hinsichtlich der codierbaren Möglichkeiten und Fehlerbeseitigung. Also den Sachen, die man nicht gleich sieht. Genaue ChangeLogs gibt es leider nicht von BMW.


    Gruß Mario

  • Andere Anzeige (Design) des EcoPro Modos in der IKombi, viel mehr Unterschiede optischer Natur gibt es da nicht. Unterscheidet sich vielmehr hinsichtlich der codierbaren Möglichkeiten und Fehlerbeseitigung. Also den Sachen, die man nicht gleich sieht. Genaue ChangeLogs gibt es leider nicht von BMW.


    Gruß Mario

    Danke für die Info ! Also wirklich wichtig ist das Update nicht !?
    Lg Kochlöffel

  • Wenn alles funktioniert, wie es soll - braucht man es nicht. Ich persönlich würde aber kurz vor Ablauf der Gewährleistung alles nochmal auf den neuesten Stand bringen.


    Gruß Mario

  • Die Info hat keiner von uns...Das ist streng geheim.


    Fastregel: Never change a running system!
    Das heisst wenn du keine Probleme hast, lass die SW drauf die drauf ist!

  • Es wollen ja doch einige im Komfortmodus am Liebsten die Lenkungs charakteristik des Sportmodus haben, was aber nicht funktioniert.
    Für Leute wie mich ohne adaptiv Fahrwerk müsste doch der Trick gehen, vorrausgesetzt man hat sich vorher im Sportmodus die Konfiguration freigeschaltet oder codiert.


    Häkchen setzen im Navi bei, Nur Fahrwerk ändern,somit müsste ja die Schaltung und die Gasannahme im nicht Spormodus laufen die Lenkung aber schon.


    Was meint ihr,oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge, bin selber noch am testen


    Ziel ist normale Komfort Schaltpunkte,normale Komfort Gasannahme,Lenkcharakteristik vom Sportmodus

  • Hab es jetzt selbst ausgiebig getestet, es funktioniert so wie ich es mir erhofft habe.
    Sobald ich im Sport Modus die Konfiguration auf Fahrwerk setze(ohne adpatives Fahrwerk zu haben,nur normales M Fahrwerk),
    bleibt das Gaspedal und die Automatik gleich dem Comfortmodus, aber mit der sportlichen strafferen Lenkung.
    Braucht euch nur vorher die Konfiguration des Sportmodus zu codieren.


    Wer trotzdem noch Ideen hat das ganze ohne diesen Umweg über den Sportmodus zu machen, nur her damit.

  • Hab es jetzt selbst ausgiebig getestet, es funktioniert so wie ich es mir erhofft habe.
    Sobald ich im Sport Modus die Konfiguration auf Fahrwerk setze(ohne adpatives Fahrwerk zu haben,nur normales M Fahrwerk),
    bleibt das Gaspedal und die Automatik gleich dem Comfortmodus, aber mit der sportlichen strafferen Lenkung.
    Braucht euch nur vorher die Konfiguration des Sportmodus zu codieren.


    Wer trotzdem noch Ideen hat das ganze ohne diesen Umweg über den Sportmodus zu machen, nur her damit.


    Jupp,
    Kann ich bestätigen.


    Nutze diese Codierung und die leichtgängige Lenkung mit der besseren Gasannahme im sportmodus zu haben.


    Funkt astrein.


    Gruss