Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Wie kannst Du im März 2014-07* bekommen haben? Bist Du sicher? Ich dachte eher du müsstest. 2014-03* haben...

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

  • Vielleicht steht "-07" auch gar nicht für den Monat? Sondern nur für die siebte Version von 2014? (Nur 'ne Vermutung, wer weiß Genaues...?)


    Bei mir stellt sich das wie im Anhang dar - kapier ich auch nicht so richtig. Was bedeutet "Bau-I-Stufe" und "Ziel-I-Stufe"? Ich hab jedenfalls im Juli definitiv kein Update bekommen, also wird 14-03-503 richtig sein. Vielleicht hat Streetsurfin einfach den Wert von "Bau-I-Stufe" übernommen, obwohl "Ziel-I-Stufe" der richtige gewesen wäre...

  • Ziel I-Stufe ist eigentlich vorgegeben durch die aktualität des Datensatz den du hast.Wäre das der neueste würde da 07 stehen.Und 07 steht für den Monat
    Bau I Stufe wählt man manuell aus.Den Wiederrum liest man vorher mit Exxx unter VCM aus.
    Da Bau I Stufe grau hinterlegt ist wurde in Exxx aber auch nicht Gesamtflash ausgewählt


    Hoffe mal mein Post wird nicht gelöscht, da weder Programm Name, noch komplette I Stufen von mir genannt wurden

  • Ziel I-Stufe ist eigentlich vorgegeben durch die aktualität des Datensatz den du hast.


    Der im Auto, nicht der auf dem Rechner, richtig?


    Und wenn der vorgegeben ist (was ich ja auch meine), warum gibt's dann trotzdem 'ne Dropdown-Box (aus der man aber eh nix auswählen kann, weil nur ein Eintrag vorhanden ist)? Hat mich schon immer irritiert.


    Bau I Stufe wählt man manuell aus.


    Und warum bzw. zu welchem Zweck könnte man da einen anderen (höheren) Stand auswählen als den, den man im Auto hat? Wegen Flashen?


    Den Wiederrum liest man vorher mit Exxx unter VCM aus.


    Ok, zwischen den Zeilen glaube ich herauslesen zu können: Ziel-* ist der SW-Stand im Auto, Bau-* der SW-Stand auf dem Rechner. So korrekt...?


    Ich kenne noch längst nicht alle Winkelzüge und Möglichkeiten des Programms und habe bisher immer nur die Schritte verwendet, die zum FA-/FDL-Codieren halt nötig sind. Ach so:


    Und 07 steht für den Monat


    Ok, danke. Das würde meine obige Vermutung stützen, daß Bau-* der SW-Stand auf dem Rechner sein muß. Denn woher sonst sollte das Programm diesen Stand ausgelesen haben (aus dem Auto nämlich sicher nicht)...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo. Ich habe in meinem 328i Servotronic und Automatikgetriebe. Ist es möglich die Lenkung so zu Codieren das sie immer so "schwergängig" ist wie im Sportmodus ist ohne den Sportmodus wählen zu müssen?


  • Nein, siehe oben, das ist im Auto in gewissen Modulen gespeichert,

  • Bau I Stufe ist der SW Stand den dein Auto bei Auslieferung hatte


    Hab nur diesen Passus zitiert, denn damit ist die Verwirrung mal wieder komplett:


    Mein in 06/2013 mit Baustand 07/2013 gebautes Auto (u.a. mit Touch-iDrive) hatte also schon bei Auslieferung den SW-Stand von 07/2014 (denn das ist ja, was Bau-* anzeigt)? (Hab's nochmal angehängt.)


    Kann nicht sein...


    (Edit: Irgendwie beschleicht mich bei Deiner ganzen Antwort der Eindruck, daß Du Bau-* und Ziel-* verwechselt hast...)