Mario's 330d

  • Ein Monteur bei Andreas heißt auch Marcus (ist nicht unser Marcus aus dem Forum). Das stimmt schon, die Federn vom Touring sind straffer/höher, da sie mehr Gewicht tragen müssen auf der HA. Bei mir sind die von der Limo drin - deshalb etwas tiefer. Mir fehlt keine Tiefe sondern etwas Höhe im Vergleich zu vorne.Trotz SWP minimaler Hängearsch - erst recht mit voller Beladung!
    Bin gespannt, was bei deiner Prüfung der Nummern hinten rauskommt. Wäre echt ein Ding, wenn du meine drin hast. Dann hätte der Prüfer bei der Eintragung aber auch versagt.
    Bin mal gespannt, ob du es noch bis zum Räderwechsel aushältst hier Sicherheit zu haben :D


    Gruß Mario

  • Das stimmt schon, die Federn vom Touring sind straffer/höher, da sie mehr Gewicht tragen müssen auf der HA. Bei mir sind die von der Limo drin - deshalb etwas tiefer. Mir fehlt keine Tiefe sondern etwas Höhe im Vergleich zu vorne.


    Das klingt wiederum logisch. Oben schriebst Du aber "Die geringfügig fehlende Tiefe ergibt sich durch die falschen Federn", das hatte mich irritiert.


    Trotz SWP minimaler Hängearsch - erst recht mit voller Beladung!
    Bin gespannt, was bei deiner Prüfung der Nummern hinten rauskommt. Wäre echt ein Ding, wenn du meine drin hast. Dann hätte der Prüfer bei der Eintragung aber auch versagt.
    Bin mal gespannt, ob du es noch bis zum Räderwechsel aushältst hier Sicherheit zu haben :D


    Ich weiß es nicht - bin ziemlich im Brassel (kurzes "a", aber weiches "ss" wie in "Basel", rheinisch für "Stress") im Moment und denke nicht zu jeder Zeit an alles. Wenn ich's nicht vergesse, versuche ich morgen bzw. heute (also Sonntag) mal zu schauen.


    Meine aber, der Prüfer beim TÜV Krefeld hat schon ziemlich genau geguckt. Jetzt kann's natürlich sogar noch sein, daß er sich im Gutachten verlesen hat. Oder verwirrt war, weil's ja um die Abnahme der Federn im Zusammenhang mit den Spurplatten ging und daher mehrere umfangreiche Gutachten gleichzeitig zu bewerten waren. Wir werden es erfahren, so oder so...


    Solte ich aber tatsächlich Deine Federn auf der HA haben, ist das vielleicht gar keine so schlechte Idee: Man hat bei der Limo dann keinen Hängearsch und kann sich das SWP sparen. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Jetzt wo du keinen DPF mehr drin hast.Würde es sich anbieten den ESD noch zu modifizieren(straight pipe oder kurzer Siebrohreinsatz).Dann kann man den R6 Zylinder Klang noch besser genießen.

  • Hier der Link zu den aktuellst Modifikationen - Steffen hat es ja schon angesprochen!
    330d powered by SD-Engeneering


    - Wagner Competition LLK
    - DPF entfernt
    - KFO - incl. Vmax - Aufhebung


    Kurz Zusammengefasst - macht Spaß :good::tongue::good:


    Ein kurzer Erfahrungsbericht erfolgt noch im SD -Engeneering Unterforum - auch hier nochmal einen großen Dank an Phil, wirklich gute Arbeit! :bye:


    Gruß Mario

  • Steffen - Auto soll bis auf die Optik weiterhin relativ unauffällig bleiben. Sicher könnte man noch ein paar wenige PS bzw. etwas Sound herausholen, aber Diesel bleibt Diesel und der hat es mit dem Sound nicht so dolle ;)
    Mal sehen, ob noch so ein Sound DingsBums kommt, wie für die Vierzylinder angekündigt. Das muß ich aber auf jeden Fall erstmal probehören.


    Gruß Mario

  • Wie habt ihr das mit dem Oxi-Kat gelöst? Ist der noch drin?



    Tapatalk

  • Wie habt ihr das mit dem Oxi-Kat gelöst? Ist der noch drin?



    Tapatalk


    Ja, der ist drin geblieben. Kombifilter geöffnet und nur den DPF rausgeschmissen. Schweine Arbeit, da so gut wie kein Platz vorhanden. Phil hat ganz schön geflucht :friend: - Mußte das rechte Motorlager ausbauen und den Motor anheben, um das Ding überhaupt aus dem Auto zu bekommen. Beim 4 Zylinder geht das deutlich leichter.


    Gruß Mario

  • Warum habt ihr nicht gleich auch das agr komplett lahmgelegt? An der software wart ihr ja eh dran.


    Geht jetzt sicher gut (wie schnell läuft er denn jetzt max?), auch wenn dpf raus für mich keine option wär.



    Getapatalked vom Eier-Phone