Mario's 330d

  • Jetzt noch die Alpina Getriebesoftware auf Deinen Pampersbomber Mario. ;)

    Auf jeden Fall! Das müsst ihr beim nächsten Treffen erledigen! Oder wir setzen uns mal per TeamViewer zusammen.
    Treffen ist aber besser! Habe euch ja schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen :friend:


    Gruß Mario

  • Auf jeden Fall! Das müsst ihr beim nächsten Treffen erledigen! Oder wir setzen uns mal per TeamViewer zusammen.
    Treffen ist aber besser! Habe euch ja schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen :friend:
    Gruß Mario


    Sehr gerne. :)

    Was macht denn die Alpina-Getriebesoftware anders oder besser als die Serie ?


    ✔️ höhere Spreizung zw. Komfort- und Sportmodus betreffend Schaltgeschwindigkeit und Schaltzeitpunkt
    ✔️ Anpassung der Kupplungsfülldrücke und Schnellfüllzeiten an die höhere Leistung

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Guten Morgen Falk,


    der erste Punkt sollte klar sein, aber was bewirkt der 2. Punkt ... bin mit der Wirk- & Funktionsweise des 8HP im Einzelnen nun nicht wirklich vertraut. ^^



    P.S. OT@Mario ... hatte ich noch nie, aber die Zitierfunktion funktioniert im Moment nicht ... hab nichts bei mir geändert am Sys. :think:

  • Auf jeden Fall! Das müsst ihr beim nächsten Treffen erledigen! Oder wir setzen uns mal per TeamViewer zusammen.
    Treffen ist aber besser! Habe euch ja schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen :friend:


    Gruß Mario


    Hast du die Alpina-Software eigentlich inzwischen schon auf deinem 330d? Ich hätte auch gesteigertes Interesse daran... Was kostet der Spaß;)?

  • Nein, die Alpina Software ist noch nicht auf dem Auto! Habe leider noch keine Zeit gehabt mich mit Falk oder Flo zu treffen

  • Hej, Mario,


    Lange nicht gelesen.


    Hab Ende August einen Termin in Buchloe bzgl. B3/S. Weisst du was Alpina ausser dem Getriebe und dem im Netz beschriebenen Motor noch alles anders macht?


    LG Baumbart


  • Hallo - grüß dich! Viele Infos sind da nicht zu finden. Fahrwerksteile sind geändert, diverse Luftführungen, Kühlung. Es gibt sicher noch ein paar mehr Details - dafür müsste man aber wohl mal jemanden aus Buchloe interviewen

  • Hallo,
    wirklich sehr schöner F31 und auch das Leder ist wirklich top :thumbup: .
    Ich habe meinen erst seit einem Monat und hab noch einiges auf meine todo Liste :D


    Kannst du den PPK empfehlen? Wie ist denn der Unterschied zur Serie?


    lg Franz