Marder & Co

  • Hey Leute,


    was mir in letzter Zeit extrem aufgefallen ist das ich mein Fahrzeug immer pick-o-bello auf unseren Stellplatz oder auf der Straße geparkt hatte.


    Am nächsten Tag völlig entspannt zum Auto gelaufen bin und Spuren von Pfoten über das ganze Auto und sogar mal Kake auf dem Kofferraum entdeckt habe :cursing: .


    Was kann man dagegen tun das diese Fiecher nicht nochmal mir die Laune oder das Auto versauen X( .


    Mal ist es sogar vorgekommen das ein Marder auf meiner Motorabdeckung eine Nacht verbracht hatte, daraufhin durfte ich erstmal stunden lang meine Motordämmmatte absaugen


    Bräuchte paar Hilfreiche Tipps.


    Gruß los_armenios

  • Klick mich <== mein Tipp.


    Das Thema ist so umfassend und es gibt soviele Ansätze, welche ich auch schon selbst versucht habe, das ich hier direkt mal auf das WWW verweise und dir nahelege dir verschiedene Möglichkeiten anzusehen.
    Fakt ist dass das eben Tiere sind und nicht alle gleich auf etwas reagieren.


    Eins hilft sicher - eine Garage und so hab ich dann auch meine Ruhe gefunden.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wir wohnen ziemlich weit außerhalb der Ortschaft.. Lauter solche viecher bei uns
    Wir beginnen nächste Woche mit dem Bau einer Garage.
    Da wir, meine Eltern und meine Schwester alle sehr teure Autos fahren und diese Tiere uns teilweise den Lack zerkratzen

  • Haben wir hier schon mal behandelt. Meine Empfehlungen siehst du dort:
    Marderschutz aktiv/passiv im F30

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz