Erste Eindrücke PP Auspuff beim 435i

  • Seit letzter Woche Mittwoch habe ich nach 4 Monaten Lieferzeit nun endlich den Performance Auspuff an meinem 435i.


    Bei der Abholung und dem ersten Starten (warm) stellte sich sogleich Ernüchterung ein, kein nennenswerter Unterschied zur Serie. Zu den Modis:


    Eco Pro: kein Unterschied


    Comfort: kein Unterschied


    Sport: das Brabbeln beim Gaswegnehmen ist etwas ausgeprägter


    Sport+: gleich wie Sport


    Beim Kaltstart ist ein kernigerer Sound für ca. 30 Sekunden zu hören, wahrscheinlich durch die erhöhte Drehzahl, sobald sich die normalisiert ist auch der Sound weg.


    Ich bin jetzt ca. 1.000 Kilometer damit gefahren (Autobahn), da wird nix lauter, noch nicht?


    Im Inneren ist sowieso nichts zu hören, außer im Sport Modus das leichte Brabbeln, wahrnehmbar als ob es in der Ferne etwas Gewittert, alles sehr, sehr gedämpft, schade da habe ich mir wirklich etwas mehr erhofft. Hat man das Fenster offen ist es etwas ausgeprägter und besser wahrnehmbar.


    Vorteil, es dröhnt nicht.


    Alles in Allem, ehrlichgesagt für das Geld mehr als enttäuschend.


    Vielleicht wird das noch nach 800 Stunden (:D) Vollgas auf der Bahn oder ich schmeiß den MSD raus.


    Ach ja, Durchmesser der Endrohre wesentlich größer als Serie (noch nicht gemessen), dass hätte ich auch günstiger haben können.


    Soundvideo, lohnt nicht.

  • Puh das klingt nach Enttäuschung :(..... vielleicht wird er ja.noch lauter! Ansonsten downpipe :P


    von unterwegs mit tapatalk

  • Also am m135i ein absolutes must have :)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Daniel, ich hoffe doch sehr, Downpipes erst nach Gewährleistung.


    Staati, den PP Auspuff am M135i habe ich schon gehört, Holla die Waldfee, da bin ich mit meinem Meilenweit weg....no way den 4er an DEN Sound zu bringen. Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben oder eben anders am 4er PP Auspuff.


    Werde morgen mal das Kabel der Klappe ziehen und schauen ob sich was tut.


    Komisch ist auch das er dieses schöne Brabbeln eben auch nur im Sport Modus hat, das sollte immer da sein meiner Meinung nach.


    Könnte es an andere Steuerzeiten liegen die im Sportmodus anliegen?


    Warum ist im kalten Zustand der Sound um einiges besser, zumindest um ein paar Sekunden?

  • hier ist mein Supersprint ( gibt auch einen Forumspreis über PN )


    mit MSD Ersatzrohr und das Teil ist der Absolute Wahnsinn !!


    auf dem Video kommt fast nichts rüber


    es liegt an dem rießen MSD ! und die Euro6 Cats bremsen auch noch



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich habe ebenfalls seit letzer woche den performance ESD dran und kann mich dem nur anschießen.
    ich hoffe auch dass sich da noch was tut, bis jetzt nicht wirklich eine verbesserung, für das geld eher eine enttäuschung.


    okley hat ja den 435 ESD an seinen 428 bekommen. der hört sich im beim starten / und im lauf schon viel besser an als am original 435.


    verstehen muss man das nicht :( ...

  • Das stimmt Tabsl. Danke auch zum Feedback des 435i PP Pots an meinem 428er.


    Ich glaube die haben die ESD der neuesten Serie leiser gemacht.


    Das mit dem MSD Rohr stimmt. Wenn es denn ein passendes geben würde :)



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley

  • ...ja für den Supersprint ESD...oder?


    Kenne die notwendigen Durchmesser nicht.

  • mein Bruder hat das MSD Ersatzrohr von Supersprint und den Original ESD ( Bearbeitete Version )


    da passte es !