Erste Eindrücke PP Auspuff beim 435i

  • Im Sport und Sport plus ist die Klappe ja offen da kann es logischer weise nicht mehr lauter werden :)

  • Ja Okley ist so wie Master es beschrieben hat, Klappe ist halt dann immer auf egal welcher Modus anliegt.


    Heute mal bewusst im ECO Pro Modus gefahren, wie gesagt Stecker ist gezogen ergo Klappe immer auf, es ist verrückt aber im ECO Pro Modus hört er sich fast am Besten an, kurz vorm Dröhnen im Innenraum, bei geöffneten Fenster klingt er richt brummig satt obwohl man ja (fast) kein Gas gibt.


    @ Okley was ich vorhin sagen wollte ist, daß hier bei Weitem kein Prollsound entsteht auch nicht mit gezogenem Stecker.


    Ich fahr ihn jetzt mal so in der hoffnung das sich noch was tut, ansonsten bleibt nur Downpipes oder MSD Entfernung. Bei meinem "Montagsauto" mache ich beides lieber erst nach der Gewährleistung.

  • Hatte ja jen Bastuck am M135i und der Sound war klasse, Bollern in jeder Lebenslage, habs aber im 1er Forum schon gelesen das die Modelle mit Euro6 deutlich leiser sein sollen :(

    hab auch schon viel gutes über bastuck gehört. bin echt am überlegen ob ich mein performance ESD wieder hergeben und mit nen bastuck kaufen sollte ...

  • Erstmal Danke für den Tread! Bevor ich die Downpipe gekauft habe, wollte ich unbedingt einen haben, weil die bei Leebmann im Angebot waren.


    Am besten (lautesten...) und günstigsten ist wohl die Downpipe. Dazu noch die Klappe auf und deine Nachbarn werden dich hassen. :D
    Meine Nachbarin meint, das sie dadurch belästigt wird wenn ich "frühmorgens" um 8:30 Uhr zur arbeit los düse. Ihr Mann findet den Sound übrigens geil. :fail:


    Kaltstart ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber wenn ich aus der Einfahrt raus bin (dauert knapp 10 Sek.) ist es wieder leiser.


    Wenn es legal sein soll, bist Du mit dem Bastuck ESD recht gut bedient. Hat ein Kollege auf nem F31. Bollert ganz gut. :thumbup:


    Edit: Das mit dem EcoPro Modus ist mir auch aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran, weil er die Drehzahlen möglichst niedrig halten will. Dummerweise ist er zwischen ca. 1.300 und 3.000 RPM am lautesten. So nehme ich das jedenfalls wahr.

  • Zitat

    hab auch schon viel gutes über bastuck gehört. bin echt am überlegen ob ich mein performance ESD wieder hergeben und mit nen bastuck kaufen sollte ...


    Hab den Bastuck, ich kann dir nur sagen, ich liebe ihn :D

  • :gdh:


    http://www.sportauspuff-billig…-F30-Limousine-38606.html


    Die ist aber für den F30 / F21. Ich weiss nicht ob der beim F32 passt. Bastuck hat den meines Wissens jedoch noch nicht für den F32 raus gebracht.


    Zum Thema Sound, dieses "Schubblubbern" (bzw. gehuste :D ) ist jetzt extremst vorhanden. Wenn man langsam anfährt und vom Gas geht, hört man teilweise 5-6 "Stück" hintereinander. Beim Schalten unter Vollast sowieso. (Automat) :thumbup:

  • :gdh:
    Zum Thema Sound, dieses "Schubblubbern" (bzw. gehuste :D ) ist jetzt extremst vorhanden. Wenn man langsam anfährt und vom Gas geht, hört man teilweise 5-6 "Stück" hintereinander. Beim Schalten unter Vollast sowieso. (Automat) :thumbup:


    Du hast kein PPK oder:-)?

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Nein, sehe ich auch ehrlich gesagt nicht ein. 1.500€ für 20 PS mehr? Hab ja den "alten". Die mit den neuen STGs haben dann 340 Pesen.


    Bis auf die Downpipe ist am Motor alles OEM.

  • Sind ja auch keine 20PS.
    In der Regel werden die Fahrzeuge mit knapp 340PS und 490NM auf der Rolle getestet.
    Drehfreudigkeit, Klang und Durchzug sind neben der zusätzlichen Kraft schon enorm verbessert.
    Und für das alte 326PS PPK hab ich 2012 keine 800€ bezahlt.
    Gerade in diesen "frühen" Baujahren sehr zu empfehlen.


    Mein 2014er kam schon viel viel schärfer aus dem Werk als mein 2011er 135i.

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i