Erste Eindrücke PP Auspuff beim 435i

  • Ich warte ja noch auf meine Ersatz JB4. Da ist einiges mehr drin. :thumbup:


    Ich finde es aber sehr enttäuschend, dass der PP Auspuff keine signifikante Änderung bringt.

  • Also ich habe den ESD von Tuningwerk und werde nur etwas nachhelfen.
    Sprich MSD Entfall und Flowgeformtes Rohr mit durchgängigen 80mm ab Kat.
    Das wird mir wohl die Nuance bringen, die ich noch vermisse und obendrein nochmal 5-10PS bringen.
    Das Originale Rohr ist ja schon extrem gedrosselt und gequetscht

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Hab mir mal die Soundfile angehört von dem Tuningwerk ESD. Kling meiner Meinung nach nicht so prall. :(


    Natürlich dezenter als 'ne Downpipe. Mich gucken auf dem Parkplatz immer alle an wenn es so "knallt". So nach dem Motto "Was is' denn los mit dir?" :thumbup:


    Also wenn du schon einen Midpipe Ersatz nimmst, würde ich die Downpipe sein lassen. Das wird zu Krass. Glaubs mir.

  • Downpipe kommt überhaupt nicht in Frage.
    Davon warst auch nie die Rede

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Ich befürchte das durch den Ersatz eines Rohres für den MSD das ganze zum Dröhnen im Innenraum führt....und das wäre suboptimal.


    Ach ja mir ist noch was aufgefallen, steht das Fahrzeug und das Automatikgetriebe auf "P" ist beim Gasgeben durchaus ein Blubbern zu hören egal welcher Modus gerade ansteht.


    Fährt man dann im Comfort Modus ist das Blubbern weg, schade. Mir würde es schon reichen wenn ich in jedem Modus dieses Schubblubbern hätte.

  • Mein ESD blubbert sogar im Eco Pro

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Oh Mann sag mir sowas nicht....

  • Oh Mann sag mir sowas nicht....


    Sorry:-)
    Hat aber auch erst nach ca 3.000km damit angefangen.

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Na da hab ich ja noch Hoffnung... :totlachen:

  • F32_435i: Nur für den Fall der Fälle.


    Norick: Als mein ESD eingefahren war knallte der auch ganz schön im Comfort Modus. Natürlich, wenn der Motor warm war.