Uhrzeit - die Zeit läuft hinter her

  • Hallo Zusammen,


    Beim meinem F31 aus 02/14 ist mir aufgefallen dass die Borduhr ständig nachgeht.... Selbst wenn die Funktion Uhrzeit automatisch aktualisieren aktiviert ist, geht die Uhr 2 Minuten nach ...


    Kennt das Jemand? Was kann man tun .... Außer zum Freundlichen fahren...


    Grüße Klaus

  • Hallo,


    also die Borduhr geht in welchem Zeitraum 2 Minuten nach, täglich? Und dies bei automatisch aktualisieren aktiv als auch bei deaktivierter automatischer Aktualisierung? Entweder kann durch RDS oder GPS die aktuelle Zeit angeglichen werden, denke hier ist der Fehlerteufel.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Erstmal danke,
    Uhr läuft pro Tag 1 bis 2 Minuten nach


    Egal welchen Haken ich setzte, hab Navi Prof. mit allen Extras ...

  • Das ist wieder so eine BMW-Geiz-Peinlichkeit :thumbdown: .


    Bei anderen Nochnichtmalpremiumsektorherstellern gibt es ein DCF-Funkmodul schon seit x-Jahren.
    Aber BMW will ja seinen Fahrern nicht die Selbstbestimmtheit über die eigene Uhrzeit nehmen :spinn: .

  • Ich habe bei mir exakt das gleiche Problem! Allerdings bei mir die Besonderheit, dass sich die Uhrzeit sehr hartnäckig bei 2 Minuten Verspätung hält...


    Für mich ist dieser Missstand wirklich nicht nachvollziehbar :thumbdown:



    LG


    Chris

  • Hatte erst ein Software update vor 4 Wochen....
    Das konstante "Nachgehen" von 2 Minuten" habe ich auch....
    Melde mich nach erneuten Besuch beim Freundlichen nochmal