How To: BMWhat

  • Bei der E Reihe funzt ja alles tadellos. Habe ich selber auch getestet an meinem alten E91. Die F Serie steckt halt noch in den Kinderschuhen ( auf die App bezogen ) sollte aber meiner Meinung nach auch erst verkauft werden wenn es tadellos für die F Reihe funktioniert :|


    hatte auch Interesse. Aber wenn es nicht funktioniert ^^

  • Ja so sehe ich das auch. Doof finde ich auch, dass dann schon eine 2. App in der Beta Phase ist, wenn die erste nicht wie beworben arbeitet.


    Werde morgen mal die neuste Version (12.04) testen.

  • Hab heute die Version 12.04 getestet. Funzt bei mir immer noch nicht. :cursing:

  • Update: Hab einige Einstellungen im Menü geändert und danach hat er mir meinen Fehler gelöscht. Benennen konnte die App ihn zwar nicht, aber gelöscht ist gelöscht. :thumbup:


    Edit: War wohl nichts. Lampe ist wieder an. :cursing:

  • Ich habe das ganze heute mal intensiv getestet und kann leider nur negatives berichten. Während die Anbindung via Bluetooth noch problemlos funktionierte, war die Funktionalität der App dann doch eher ernüchternd. Nicht nur, dass mir die App bei jedem Suchlauf ständig unterschiedliche Anzahlen an Steuergeräten / gefundenen Fehlern ausspuckte, auch die Fehlerbereinigung war schlichtweg nicht möglich. Woran es gelegen hat, kann ich mir nach aktuellem Stand nicht erklären. Ich habe mir im Vorfeld einige Anleitungen und Videos angesehen. Schade. Zum Glück konnte ich mir den hohen Preis der App über den Store noch rechtzeitig erstatten lassen. Den Adapter schicke ich morgen zurück. Mein Fazit: Für den F30 nicht empfehlenswert, da keine einwandfreie Funktionalität (Fahrzeugdiagnose) gewährleistet ist.

  • Ich kann das bestätigen. Bei meinem E90 war alles kein Problem. Fehler auslesen, löschen und auch das Kodieren funktionierten einwandfrei. Aber am F31 (9/13) kann ich weder kodieren (das steht auch so auf der Homepage), noch Fehler löschen. Angeblich kommt 2015 ein anderer BT-Adapter von denen für die F- Serie. (nach drei Jahren!). Scheint wohl komplex zu sein. Na ja, es gibt ja andere Möglichkeiten und ich habe mit BMWhat abgeschlossen.

  • Seit dem neuesten update auf 16.15 (android)gehen endlich die Livewerte für f30 330d.An Werten ist da jetzt wie beim E90 alles was das Herz begehrt bei.
    Und by the way, bmwhat wurde umbenannt und heisst jetzt Carly for BMW

  • Seit dem neuesten update auf 16.15 (android)gehen endlich die Livewerte für f30 330d.An Werten ist da jetzt wie beim E90 alles was das Herz begehrt bei.
    Und by the way, bmwhat wurde umbenannt und heisst jetzt Carly for BMW


    Kann BMWhat auch loggen? Also bspw. Werte wie Ladedruck, Einspritzmenge, DPF-Füllmenge etc.?

  • Mal wieder nachgehakt: Ist die App mittlerweile vollumfänglich wie beim E9X nutzbar oder nur nur ein paar Codierungen möglich?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.