How To: BMWhat

  • Ich hab letztens einen Typen kennengelernt der auch "eine" App :whistling: benutzt hat ...


    wärhend des Schreibens ist die Verbindung abgebrochen, er wollte codieren ... resultat: Steuergerät futsch ...
    sicherlich kann das auch mit Kabel passieren, die wahrscheinlichkeit ist aber wesentlich geringer und man könnte vorher zumindestens alles sichern ...


    An sich finde ich das richtig cool aber bin da sehr vorsichtig ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hinsichtlich Codieren ist das denke ich nicht ausgereift! Bei MT gibt es ja auch einen Thread, wo immer wieder behauptet wird - alles kein Problem - klappt super usw. Leute, welche da Bedenken äußern (dazu zähle ich mich auch) werden als Codierer betitelt, welche nur Angst haben ihre Einnahmequelle zu verlieren.


    Ich bleibe dabei - auslesen, loggen usw. kein Problem! Aber codieren würde ich damit nicht!

  • Wenn ich vor allem bedenke, wie unsereins permanent die Datenbanken aktuell halten muss, um auch Autos mit neuestem SW-Stand codieren zu können, dass dieselbe Einstellung bei verschiedenen SW-Ständen ganz unterschiedlich codiert werden muss (wie z.B. Klimaanlage nicht bei Auto-Taste einschalten), dass je nach SW-Stand manche Dinge gehen oder auch nicht - dann ist mir nicht klar, wie so eine App das handlen können soll.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wenn ich vor allem bedenke, wie unsereins permanent die Datenbanken aktuell halten muss, um auch Autos mit neuestem SW-Stand codieren zu können, dass dieselbe Einstellung bei verschiedenen SW-Ständen ganz unterschiedlich codiert werden muss (wie z.B. Klimaanlage nicht bei Auto-Taste einschalten), dass je nach SW-Stand manche Dinge gehen oder auch nicht - dann ist mir nicht klar, wie so eine App das handlen können soll.


    Genauso sehe ich das auch! Das Thema ist bei den F Modellen zu komplex, um das vernünftig mit einer App zu realisieren.

  • Die NSA sollte solche App hacken und ändern damit beim zweiten Versuch die STG abrauchen. Ist eigentlich allen klar was passiert wenn z. B das ABS STG fehlerhaft arbeitet ? Aber die App soll ja billig sein damit die Zerstörung dann nicht so viel kostet.