• Beim meinen F30 320d sind die bremsen scon beim 28000km fertig.
    Wie würde die anzeige zurück gestelt?
    :(

  • Die Sind mit Sicherheit nicht runter. Es sei denn du hast regelmäßig Runden auf dem Ring gedreht.
    Zündung auf on (ohne Bremse, sonst springt er an) lange auf die Reset Taste im iKombi drücken ( unten rechts - Tageskilometerrücksteller)
    Dann erscheint in der Mitte das Service Menü, dann kurz drücken bis du den entsprechenden Punkt erreicht hast (in diesem Fall Bremse) , dann lang drücken bis die Frage - zurücksetzen? kommt dann nochmal kurz oder lang drücken um den Reset auszulösen.


    Falls du ganz am Anfang nicht in das Service Menü kommen solltest gleichzeitig zusammen mit der Rset Taste im IKombi mal die Bordcomputer Taste am Blinkerhebel lange drücken.


    Gruß Mario

  • Ist ne Krankheit, mein :) sagte da soll es seit 03/14 ein Update für geben!
    Geht auch manuell, der :) misst dann den Restbremsbelag und gibt diesen bei einem Reset in den BC ein!

  • Mario: ist das denn nur eine Schätzung vom BC?


    Dachte der hat nen Sensor im Belag.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


    erstmal nur eine Schätzung, bzw. Berechnung nach irgendeiner hinterlegten Formel. Der Sensor kommt erst ganz zum Schluß ins Spiel. Ist auch nur ein simpler Schleifkontakt, der dem Steuergerät sagt - jetzt sind nur noch 3-4mm drauf.


    Gruß Mario

  • Zitat

    erstmal nur eine Schätzung, bzw. Berechnung nach irgendeiner hinterlegten Formel. Der Sensor kommt erst ganz zum Schluß ins Spiel. Ist auch nur ein simpler Schleifkontakt, der dem Steuergerät sagt - jetzt sind nur noch 3-4mm drauf.


    Gruß Mario


    Irgendwie so das was ich oben von mir gegeben habe, es scheint wirklich so zu sein das mein Wissen/ oder nicht Wissen hier im Forum nicht mehr gefragt ist?!
    Hör ich da ein leises Mami, vom Andi?! ;) :D

  • Auch hier nochmal: Niemals die Anzeige resetten wenn der Sensor angeschliffen ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wenn der Sensor angeschliffen ist, dann steht auf der Anzeige ja wahrscheinlich: --> Sofort wechseln, oder?


    Ansonsten kann man zurücksetzen?
    Im Zewifelsfall meckert der Verschleisskontakt ja dann wenns soweit ist.

  • Ich habe gelesen, wenn der Kontakt angeschliffen ist kommt die Rote Warmleuchte, solange die Warnung also in Gelb erscheint resetten und gut ist.


    Gruß Mario