Nebelscheinwerfer Birnen wechseln


  • Die originalen LED Nebler sind ja auch nicht gelb (sondern genauso schön weiß, wie die Coronas).


    Gruß Mario


    Ich habe heute (bis jetzt durfte ich es bei Nebel noch nicht ausprobieren) extra in der Tiefgarage danach geschaut und ich muss sagen es ist wie es sein soll. Beim F32 sind Coronas und Nebel SW endlich mal super aufeinander farblich abgestimmt! Diese Kombination hatte ich noch nie und ich muss sagen ich freue mich richtig darüber (obwohl man lieber nebelfrei fährt!!). :)

  • Ich greife das Thema mal nochmal wieder auf und hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt :pinch:


    Habe gestern versucht die 4er LED NSW in meinen 3er einzubauen. Also alten raus und neue wieder rein.
    Die 2 pinne der neuen LED NSW habe ich in die Position gesteckt, jedoch ist der NSW ca. 2-3 cm von der Stoßstange entfernt :fail:
    Somit passen natürlich auch die Schrauben nicht mehr. Irgendwie kriege ich den NSW nicht bis nach vorne dran obwohl er unten in den 2 pinnen eingesetzt ist.


    Mache ich irgendetwas falsch? :huh:

  • Hi Erik,


    bist im falschen Thread. Hier wurde das schon behandelt: LED Nebelscheinwerfer Umrüstung
    Hab den passenden Beitrag verlinkt. Du bist fast am Ziel, da mus man nur ein bischen hin und her wackeln. Irgendwann fluscht es in die Führung. Etwas Geduld, es pass auf jeden Fall. :thumbup:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Der erste Satz ist pauschal so nicht richtig. Die originalen LED Nebler sind ja auch nicht gelb (sondern genauso schön weiß, wie die Coronas). Die LED in Gelb strahlen zu lassen (wenn es denn wirklich besser wäre) wäre technisch kein Problem.


    Gruß Mario

    Vor ein paar (vielen) Jahren als Studi (und als die Digicams noch 1.3 MP hatten =) hab ich noch an meinem R19 extra die "weißen" Nebler auf französische, gelbe getauscht, weil das schick war. Gefällt mir eigentlich auch heute noch.
    Für den F31 hab ich mir jetzt aber auch die Osram H8 Cool Blue Intense besorgt. Werde hier mal posten, ob das mit den LED SW stimmiger ist, als die Serien H8 Funzeln. MTEC war mir zu heikel. Die kommen bei diversen Tests (zumindest bei den H4) nicht besonders gut weg. Den Test kann man sicher nicht 1:1 umlegen, aber das Gesamtkonzept der Marken erscheint mir stimmiger und Reichweite ist mir wichtig - > dann lieber OSRAM.


    Weil ich hier immer wieder lese, dass das Abbiegelicht durch die NSW wenig bringt. Ich war bisher auch der Meinung, dass das eine recht sinnlose Erfindung ist und dazu noch dämlich aussieht, wenn einem ein Auto quasi mit 3 Augen an der hell ausgeleuchteten Kreuzung in der Stadt entgegen kommt. Habe jetzt aber festgestellt, dass das Abbiegelicht gerade in schlecht ausgeleuchteten, "langsamen" Hinterhofeinfahrten oder Grundstückzufahrten echt eine Existenzberechtigung hat. Schwups- jetzt bin ich Fanboy ;) Gerade durch Farbunterschied bisher (zwischen weißen LEDs bei mir und gelben H8 Neblern) war der Mehrwert immer sehr gut sichtbar. Hoffentlich nicht mehr lange ;)

  • Hallo Zusammen,
    ich habe jetzt die gelben Original-Kollegen gegen Osram Cool Blue Intense H8 4200K ausgetauscht.
    Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Viel blauer als die Originalnebler und nun passt auch alles zusammen.
    Ich adde die mal hier, weil die M-Tec schwer zu bekommen sind und ich die Osram auch für die qualitativ bessere Alternative halte.
    Link: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Anbei ein paar Pics zum Vergleich und zum Einbau, quasi zur Bebilderung der tollen Anleitung von bash0rn auf 3er-faq.de.