Standlüften Aktivierungsprobleme mit Remote-App Iphone

  • Hallo,


    ich habe seit Januar einen 320d F31


    Bj ist
    04/2013


    Ich kann über die Remote-App auf dem IPhone folgende Funktionen problemlos ans Auto
    schicken


    · Lichthupe
    · Hupe
    · Ver- und Entriegeln
    · Fahrzeugsuche


    nur mit der Standlüftfunktion habe ich die Probleme.
    In der App wird der Status als „grün“ übermittelt, aber der Befehl kommt nicht am Auto an.


    Weder die „Sofort“ Funktion noch die Zeitvorwahl werden am Fahrzeug programmiert.
    Ich habe gestern schon mit dem Service von Connected Drive telefoniert, auch die
    bestätigen mir, dass die Übermittlung fehlerfrei funktioniert.


    Mit dem Mitarbeiter habe ich verschiedene Resets durchgeführt:


    · Lautstärkeknopf 30 sec. Festgehalten (Neustart HU)
    · I-Drive
    · Controller nach links 10 sek. festhalten (Neustart Connected Drive)
    · Dienste aktualisieren (Rücksetzen Connected Drive und
    Cache löschen)
    · Die App neu installiert, resettet usw..


    Alles das brachte bis jetzt keinen Erfolg, sie haben den Fall eine Stufe höher in die Technikbearbeitung gegeben.


    Der Fall ist lt. BMW unbekannt.



    Was ich selbst herausgefunden habe:



    Wenn die Zündung eingeschaltet ist, also die HU aktiviert ist, kommen alle Befehle von
    der App an.
    Auch die Vorwahl der Startzeit wird gesetzt und aktiviert.


    Das Gleiche kann ich beobachten, wenn ich das
    Fahrzeug entriegelt habe und die Tür öffne und schnell eine Zeit mit der App
    programmiere die unter einer oder zwei Minuten liegt.
    Dann funktioniert es.



    Warte ich länger, kommen die Befehle nicht mehr an.


    Als ob mein Auto nach 1-2 min. wieder „einschläft“ und die Befehle fürs Standlüften
    ignoriert.


    Hat jemand so einen Fall schon mal gehabt, bzw. hat jemand eine Vermutung was es sein
    könnte?


    Evtl. auch eine codierungs-Angelegenheit, weil
    diverse Sachen bei mir auch schon codiert sind, aber m.E. nichts was mit der
    Standlüftfunktion zu tun hat.


    Es gibt einen „Schalter“ in der Codierung der die Standlüftfunktion aktiviert bzw. deaktiviert, der auch
    aktiviert ist.
    Also daran kann es ja schon mal nicht liegen.


    Aber vielleicht gibt es ja irgendwas mit „Aufwecken“ oder so, was noch gesetzt
    werden muss.



    Hilfe bzgl. C. gerne auch per PN



    VG

    Viele Grüße..


    ..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

    Einmal editiert, zuletzt von JMocki ()

  • Also ich kann nur soviel sagen das ich das gleiche problem hab :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ich werde das nach der Arbeit auf dem Weg zum Auto mal testen.
    Mir ist neulich aber auch schon sowas aufgefallen, hatte es aber als Zufall bzw. ist halt mal so abgestempelt.
    - Im Auto gesessen, mit der Remote App rumgespielt und Standlüften "Sofort" eingeschalten, hat funktioniert
    - Später spazieren gewesen, auf dem Rückweg über die App wieder "Sofort" einschalten abgesendet, nach 5 min am Auto war nix an...

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Das ist auf jeden Fall schon mal interessant das
    bei mehreren der Fehler vorhanden ist.


    Mal gespannt wie viel sich noch melden, und ob
    jemand einen heißen Tip hat.


    VG
    Jörg

    Viele Grüße..


    ..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

  • Hängt das vlt damit zusammen wenn man keine standheizung bestellt hat ? Oder geht dann nur die normale Klimalüftung an bei euch ? (Hab es selber noch nicht getestet, Registrierung dazu heute morgen erst an BMW gesendet ^^)

  • Ich nutze das Standlüften öfter per Handy und hatte nie Probleme damit ... wenn ich mich auf dem Weg zum Auto befinde starte ich das per Handy und gut ... erst Samstag wieder gemacht. Gestartet, war ca. 5min später am Auto und die Lüftung super an :)


    Ist vielleicht die Batterie schwach dass er deswegen die Lüftung nicht startet? Das könnte ich mir nun noch vorstellen? Und die Standlüftung braucht keine Heizung oder so ... ist ja nur ne Lüftung ;)

  • Hast Du die App auf dem Iphone oder Android?


    Ich denke mal, dass ich die Batterie als Fehlerquelle ausschliessen kann.


    Es funktioniert ja auch wenn ich direkt die Türen entriegel und das Standlüften über die App starte.



    echt seltsam.
    Der Service MA bei der Hotline meinte das es auf jeden Fall ein Garantiefall sein kann.


    Aber vielleicht finden wir ja auch heraus, warum es bei manchen nicht geht.

    Viele Grüße..


    ..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

  • Bei mir klappt es auch problemlos allerdings habe ich die Remote App auf meinem S4 letztens noch aktualisiert.

  • Heute hats bei mir nach der Arbeit auch funktioniert :thumbup:


    Androidapp aufm Blackberry OS10

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle