Schleifgeräusche der Antriebswelle durch AC-Schnitzer oder anderen Tieferlegungsfedern?

  • Sorry das ich das Thema nochmals ausgrabe, aber ich habe genau das gleiche Problem im Moment ein schleifend,quietschendes Geräusch!!!!! Auch Schnitzer Federn verbaut xdrive und die Originale größere Bremsanlage

    Ich habe das Problem auch, kann mich nur nicht erinnern ob es sein PPK (inkl. angelochte Performance Bremse) oder seit KW V1 Fahrwerk inkl. Tieferlegung kommt. Ist es bei dir denn erst mit dem Federn aufgetreten?


    Ich kann das Geräusch aber erahnen, wenn ich den Wagen hochpumpe und das Rad mit der Hand schnell andrehe. Also dürfe es nichts mit dem Fahrwerk zu tun haben, außer dieses hätte bereits auf den ersten Betriebskilometern am Radlager oder der Antriebswelle beschädigt... --> unwahrscheinlich! Wenn ich die Räder wechsele, reinige ich nochmal die Löcher.


    Würde mich auch interessieren was bei den anderen beiden nun endgültig heraus kam. Sehr wahrscheinlich ist es einfach die Sportbremse und gut ist. Im Parkhaus verstärkt sich das Geräusch und hört sich manchmal etwas blöd an. Da fährt man so ein schönes sportliches Auto und die Räder quietschen beim rollen :fail:

  • Ich habe das Tackern auch und war deswegen (und einem Brummen aus dem Motorraum - was scheinbar von einem lockeren Luftfilterkasten kommt) am Montag bei BMW.


    Mir wurde auch gesagt es kommt scheinbar von der PP Bremse weil die Scheiben und Beläge vorne bald runter sind - mir wurde ein Tipp gegeben --> wenn es bei warmer Bremse lauter ist als bei kalter Bremse dann kommt es zu 100% von der Bremsanlage.


    Was ihr auch noch testen könnt, die Geschwindigkeit halten und leicht auf die Bremse treten (also Gas/Bremse gleichzeitig betätigen) --> das Geräusch ist weg.