Reifendruckkontrolle deaktivieren wie?

  • Hey, habe die org. Kompletträder gegen Nicht Runflat Räder getauscht, jetzt die Anzeige der Reifendruckkontrolle .


    Wie kann ich diese zurücksetzten und dauerhaft deaktivieren ?


    Danke für kurze Info


    Steffen


  • Ventile Tauschen.
    Sonst bekommst die Räder auch nicht eingetragen.

  • Deaktivieren geht wahrscheinlich nur über codieren. Ansonsten bleibt dir nur die entsprechenden Reifendrucksensoren auch in dem neuen Radsatz zu verbauen.
    Zum Glück Habe ich diesen neumodischen Firlefanz bei mir nicht drin. Die vorhandene RPA ohne Sensoren in den Rädern reicht völlig aus.


    Gruß Mario

  • Ich würde auch empfeheln es "richtig" zu machen und die Ventile nachzurüsten. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hab für meinen Sommer Radsatz auch in den süßen Apfel gebissen und die 4 Sensoren einbauen lassen. Obacht bei gebrauchten, die Batterien halten auch nicht ewig.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Sicher Mike? Was ist, wenn das Ding mal nicht geht - als Bsp. Batterie alle oder sonstiges.
    Bei Lichtanlagen, Bremsen, Reifen usw. verstehe ich das ja , aber eine Reifendruckanzeige? Tankstelle - regelmäßig überprüfen - damit sollte der ordnungsgemäße Zustand des Fahrzeugs ausreichend hergestellt sein.
    Evtl. möglich auf RPA umzuccodieren? Die Einträge gibt es ja im Steuergerät und die Sensoren (ABS,Drehzahl) sind ja auch vorhanden. Wäre vielleicht eine Option, wenn es denn funktioniert.


    Gruß Mario

  • Bei der Eintragung meiner Breyton's hatte der Prüfer auch gefragt ob ich RPA habe oder die Drucksensoren umgebaut habe.
    Scheint was dran Zu sein mit der Betriebserlaubnis. Alle Fahrzeuge ab 2014 MÜSSEN eine Anzeige haben, ob Druck oder RPA scheint aber egal zu sein.

  • Zitat

    Sicher Mike? Was ist, wenn das Ding mal nicht geht - als Bsp. Batterie alle oder sonstiges.
    Bei Lichtanlagen, Bremsen, Reifen usw. verstehe ich das ja , aber eine Reifendruckanzeige? Tankstelle - regelmäßig überprüfen - damit sollte der ordnungsgemäße Zustand des Fahrzeugs ausreichend hergestellt sein.
    Evtl. möglich auf RPA umzuccodieren? Die Einträge gibt es ja im Steuergerät und die Sensoren (ABS,Drehzahl) sind ja auch vorhanden. Wäre vielleicht eine Option, wenn es denn funktioniert.


    Gruß Mario



    Jap, sicher. Ich such dir den Link noch mal raus