330d ppk extra chippen lassen !?

  • Ja klar ich kann dich da schon verstehen das du Leistung willst. Gibt nie genug. :thumbup:


    Aber ein 2. Wagen für das We mit richtig Dampf wäre auch ne Option? 8o


    Beste Grüße


    Xandi

  • Leider nicht on Österreich ! Nur mal so zur Info ! in Österreich zahlst du ca 10 Euro pro Ps Versicherung und Steuer im Jahr Vollkasko das macht bei 258ps knapp 2600€Vollkasko bei 500€ Selbstgehalt.
    Die haben hier leider bei solchen Sachen einen SCHUSS !!!!! Alleine die Nova Hier ist (GLAube ich 125) bei meinem dicken.

  • 10 Euro pro Ps. ;( :fail: :fail: :fail: Ok klar das du das machen willst. Ein weiteres Auto geht dann aber wirklich in das Geld. :S


    Mal eine andere Frage: Gibt es eigentlich was für den Auspuff? Also größere Blenden? Die Orginal sind etwas klein finde ich. :thumbdown:


    Beste Grüße


    Xandi

  • Also wenn du wirklich anderen Sound haben willst dann kannst du nur wie ich eine Komplettanlage ab Kat machen.
    Hört sich dann aber auch super geil an.... Ich habe eine 70mm Rohrung durchgehend und dann hinten raus 76mm. SIEHT ECHT GEIL AUS ! und der Klang ist klasse .

  • Mal eine andere Frage: Gibt es eigentlich was für den Auspuff? Also größere Blenden? Die Orginal sind etwas klein finde ich. :thumbdown:


    Beste Grüße


    Xandi


    Ja gibt es, wenn du den original Schalldämpfer behalten willst: klick mich

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Warum kauft man sich denn keinen 335 d? Verstehe ich jetzt nicht? PPK ok. Aber dann nochmals?


    Xandi ;)


    Als ich meinen damals bestellt habe gab es keinen 335d, das Getriebe ist auf 700Nm ausgelegt - sollte also kein Problem sein, wenn man es mit den Leistungssteigerungen des Schnitzer Paketes z.B. Beim 335i oder 328i vergleicht, wo es deutlich über die 450NM hinausgeht.
    der Rumpf des 6Zylinder Diesels ist der gleiche, wie beim 35d, welcher lediglich einen 2Lader verbaut hat.
    Ich denke, wenn Leistungssteigerung ist der 6Zylinder Diesel der beste Motor dafür.
    BTW war glaube ich der 25d beim E90 auch noch ein 6Zylinder mit deutlich mehr Potential als die heutigen 4Zylinder.
    Allrad brauchen nur Leute welche bei der Gaspedalstellung nur digital fahren. Mehr Leistung stellt für mich hier keinen Nachteil dar, da ich die Leistung mit dem Gasfuß regulieren kann. (Ob nun 600 oder 700NM über die Hinterachse herfallen macht dahingehend nun auch keinen Unterschied mehr.


    Gruß Mario

  • Als ich meinen damals bestellt habe gab es keinen 335d, das Getriebe ist auf 700Nm ausgelegt - sollte also kein Problem sein, wenn man es mit den Leistungssteigerungen des Schnitzer Paketes z.B. Beim 335i oder 328i vergleicht, wo es deutlich über die 450NM hinausgeht.
    der Rumpf des 6Zylinder Diesels ist der gleiche, wie beim 35d, welcher lediglich einen 2Lader verbaut hat.
    Ich denke, wenn Leistungssteigerung ist der 6Zylinder Diesel der beste Motor dafür.
    BTW war glaube ich der 25d beim E90 auch noch ein 6Zylinder mit deutlich mehr Potential als die heutigen 4Zylinder.
    Allrad brauchen nur Leute welche bei der Gaspedalstellung nur digital fahren. Mehr Leistung stellt für mich hier keinen Nachteil dar, da ich die Leistung mit dem Gasfuß regulieren kann. (Ob nun 600 oder 700NM über die Hinterachse herfallen macht dahingehend nun auch keinen Unterschied mehr.


    Gruß Mario

    Schöner hätte ich es nicht sagen können :beut:

  • Also wenn du wirklich anderen Sound haben willst dann kannst du nur wie ich eine Komplettanlage ab Kat machen.
    Hört sich dann aber auch super geil an.... Ich habe eine 70mm Rohrung durchgehend und dann hinten raus 76mm. SIEHT ECHT GEIL AUS ! und der Klang ist klasse .


    Aber Strömungstechnisch bringt das doch kaum noch was - , da die eigentliche Bremse der Kat und der DPF sind. Hast du den DPF raushgehauen?


    Gruß Mario

  • Aber Strömungstechnisch bringt das doch kaum noch was - , da die eigentliche Bremse der Kat und der DPF sind. Hast du den DPF raushgehauen?


    Gruß Mario

    Genau das gleiche dachte ich auch ! Aber das stimmt nicht !!!! Meiner hört sich echt richtig gut an !!! DPF UND KAT sind noch DRINNEN !!! Schick dir gerne ein Video wenn mir deine NR schickst per PN