PDC vorn nachrüsten

  • Hallo!


    Mein F30 besitzt alles was ich brauche, nun überlege ich mir wenn ich wieder mal nach Deutschland zu meinen Eltern komme, PDC vorn nachrüsten zulassen. Wahrscheinlich direkt bei BMW.


    Was würde das ca. kosten? Neue Software?


    PDC hinten, Navi Pro vorhanden.


    Merci für eure Hilfe!


    Philipp

  • Der Nachrüstsatz PDC vorne ist mit 130€ ein Schnäppchen laut Etk.
    Ob da "nur" die 4 Sensoren in einem Karton drin sind und die Halter/ Kabelsatz dazugekauft werden muss oder ob es dabei ist, ist nicht ersichtlich.
    Rechne mal mit +- 600€ für die Nachrüstung orakle ich mal.

  • Ich glaub die 4 Sensoren müssen noch extra dazu gkauft werden.
    Die sind normal nicht im Nachrüstsatz enthalten

  • Ich denke in dem Paket sind Kabel + Schalter drin.


    Dazu kommen dann noch 4x Sensoren zu je ca. 140€ + Einbau und Codieren.


    Edit:
    Wenn ich mir den Preis vom Schalter alleine so anschaue, dann glaube ich das der auch noch extra dazu gerechnet werden muss

  • Wenn weder Schalter noch Sensoren enthalten sind, was soll denn dann noch in dem Paket enthalten sein? Ein paar Kabel und eine EBA? :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Schau einfach mal was die Teile einzeln kosten, dann wird schnell klar das da nicht viel bei sein kann. Ich denke ein Kabelsatz, entsprechende "Software" und evtl Montageteile.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke für eure antworten. Im E90 Forum gibt einige die PDC nachgerüstet haben. Da rechnet man mit 700€ aufwärts.
    Ich denke das lohnt sich nicht. Überlege mir das noch, wenn es soweit ist, melde ich mich wieder.

  • Hi,habe auch diesbezüglich bei BMW nachgefragt.Hatte darauf fast einen Schlag bekommen.Die wollten 1370,-€.
    In dem Nachrüstpaket ist nur der Kabelsatz zum Schalter.Sensoren,Schalter ,Kabelsatz Frontschürze sind nicht mit im Umfang. :(