Neuigkeiten zum Connected Store, bzw. upgrade für Fahrzeuge ohne connected?!


  • Irgendwie (fragt mich nicht wie) ist es mir nach vielem Hin und Her gerade gelungen, mein Fahrzeug wieder meinem ursprünglichen ConnectedDrive-Account zuzuweisen und auch den ursprünglichen Usernamen als Login zum Fahrzeug und zur Website zu verwenden.


    Dadurch ist der "neue" Account überflüssig gworden und könnte gelöscht werden (was man offenbar nicht selbst veranlassen kann). Ein Anruf bei der ConnectedDrive-Hotline führt immer noch ins Nirwans, Warteschleife ohne Ende, schlußendlich kann man eine Nachricht mit der Bitte um Rückruf hinterlassen. Auf den warte ich aber ja schon seit Ende November vergeblich... Hab's denen jetzt per Mail mitgeteilt, bin gespannt, ob sie es verstehen und umsetzen werden.


    Peinlich, was BMW sich da in Sachen ConnectedDrive leistet. :thumbdown:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Echt komisch. Ich hatte mit CD überhaupt kein Problem. Und die Hotline habe ich einfach über meinen BMW während der Fahrt irgendwann mal angerufen. Da kam ich auch recht schnell durch.

  • Echt komisch. Ich hatte mit CD überhaupt kein Problem. Und die Hotline habe ich einfach über meinen BMW während der Fahrt irgendwann mal angerufen. Da kam ich auch recht schnell durch.


    Vielleicht ist das ja der Trick. ;)


    Immerhin hab ich heute 'ne Antwort per E-Mail bekommen, mit dem üblichen Blabla allerdings ("Damit wir den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt klären können, stimmen wir uns bereits mit unseren Kollegen in der Fachabteilung ab. Dies wollen wir sorgfältig tun. Hierfür benötigen wir etwas Zeit und bitten Sie deshalb um etwas Geduld. Sobald wir ein Ergebnis haben, setzen wir uns direkt wieder mit Ihnen in Verbindung.").


    Aber was anderes:


    Nachdem ich den "neuen" E-Mail-Zugang (nicht über's Handy, sondern direkt vom Auto zum Mailserver) erfolgreich eingerichtet habe und der sogar auch funktioniert (auch wenn mir erst gar nicht klar war, mit welchen Daten ich mich im Auto authentifizieren mußte, es waren dann Username und Passwort des CD-Portals), stellt sich mir eine weitere Frage:


    • Im Hauptmenü "Office" hätte ich jetzt auch den Mailzugang erwartet. Dort sind allerdings wie bisher nur SMS und Servicenachrichten zu finden. Erst unter "ConnectedDrive" => "BMW Online" finde ich dann ein weiteres Untermenu, das ebenfalls "Office" heißt, da ist dann auch der Mailzugang. Finde ich unglücklich, soll das so und ist das bei Euch auch so...?


    Was bisher ganz gut funktioniert, sind RSS-Feeds unter "ConnectedDrive" => "BMW Online" => "Anwendungen" => "Meine News" (die man nach der Einrichtung im Portal allerdings im Auto auch erstmal hinzufügen muß, was mir auch nicht auf Anhieb klar war).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Ist auch bei mir so. Was ich festgestellt habe - heute erst wieder - das Ganze geht deutlich flotter, als noch vor ein paar Wochen.


    Gruß Mario