Neuigkeiten zum Connected Store, bzw. upgrade für Fahrzeuge ohne connected?!

  • Im Juli soll ja der neue Store, mit einzeln zubuchbaren Sachen öffnen.Interessant für Fahrzeuge mit Simkarte,
    aber ohne schon ab Werk gekaufte SA s.
    Vor ein paar Wochen wurde mir gesagt 31.07 Starttermin, habt ihr da schon was genaueres? Ausserdem wurde mir nicht gesagt bzw. es war noch offen,ob das erforderliche update dafür over Air funktioniert oder das Auto nochmal zum Händler muss.
    Relevante Ausstattung dafür von meinem, Intelligenter Notruf und Teleservices,Navi Prof Bj05/13 (NBT)

  • Ich hab die Tage einen Brief wegen AGB Änderungen erhalten. Die ConnectedVerträge würden sich nicht mehr automatisch verlängern, ein entsprechender Shop würde bald online gehen

  • Ja den Link kenne ich, das ist schon relativ alt.Hat auch nix damit zu tun Fahrzeuge nachträglich zu "aktivieren"
    Mir gehts um die neue Struktur, wie gesagt auch fürFahrzeuge die es nicht ab Werk haben.Derzeit kann ich mich noch nichtmal bei connected registrieren.Das geht erst nach Umstellung
    auf das neue System ab Juli 2014.
    Bin mal gespannt wann der genaue Termin und der Ablauf rausgegeben werden

  • das geht nur beim NBT da die von anfang an 3G unterstützten


    Das CIC kann nur EDGE und ist zu langsam



    so steht es auch in der Pressemitteilung

  • Ist die SiM Karte nicht in der ComBox verbaut? 3G oder nicht hängt doch nicht vom NBT ab dachte ich.


    Sicher, daß das nur mit NBT geht. Die Connected Dienste könnte man ja auch extra bestellen bei den anderen Navisystemen.


    Gruß Mario

  • Ob EDGA oder 3G hat mit der SIM Karte nichts zu tun ... das ist ne Hardwarefrage, sprich was effektiv verbaut wurde. Eine SIM Karte kann primär alles, es ist nur die Frage welche Dienste durch die Hardware (Modem, Antenne usw) bereitgestellt werden.


    Deswegen kann das CIC nur EDGE und das NBT schon 3G ... und deswegen will ich nen NBT :rolleyes: :D ... wenn jemand seinen F30 loswerden will mit NBT ... ich bin offen für Angebote :rolleyes: