Neuigkeiten zum Connected Store, bzw. upgrade für Fahrzeuge ohne connected?!

  • Auf der BMW HP gibts ja anscheinend immer noch keine Neuigkeiten,laut MT soll sich das ganze bis August verzögern.
    Da heisst es dann ja abwarten.Wer NEWS hat immer her damit

  • Ja, Marcus - aber die Empfangshardware steckt doch nicht im NBT oder irre ich da? Die dafür zuständige Hardware ist doch incl. der SIM Karte in der Combox.


    Gruß Mario

  • Hab es schon in live bedient in einem Versuchsträger


    schon geil sollen noch mehr Funktionen kommen!


    NBT ist min. Voraussetzung

  • Heute nochmal angerufen wann der connected Store denn endlich mal geschaltet wird, neue Aussage der Hotline im Herbst diesen Jahres.
    Bin mal gespannt wie oft das noch nach hinten geschoben wird.

  • Schon komisch wie BMW hier verfährt - in den Benelux-Staaten wurde der Store im März-April mit grossen Schwierigkeiten und quasi über Nacht heimlich eingeführt.


    Musste nach Rücksprache am Telefon mein Auto mehrmals von der ConnectedDrive Webseite entfernen und neu registrieren, bis alles klappte. Erst zwei Wochen nach diesem heimlichen Rollout gab's ein Pressestatement mit der Ankündigung.


    Habe deshalb als Entschädigung ein Paar Voucher für die BMW Lounge an der belgische Küste in Kokke bekommen ... naja


    Komisch auch, dass der Store im Ausland vor Deutschland eingeführt wurde ...


    ?(

  • Das macht schon alles irgendwie Sinn. Softwareentwicklung bedeutet halt, ein Problem zu lösen, wo man weder Problem noch so richtig Lösung kennt, ehe die Lösung umgesetzt ist ;)
    Da verschätzt man sich schonmal gerne.


    BeNeLux ist eine deutlich kleinere Zielgruppe, d.h. sie haben eine kleine "Testgruppe" mit der sie das ganze ausprobieren können. Und die Fehler, die sie da jetzt gemacht haben, machen sie in Deutschland hoffentlich nicht mehr - das bedeutet leider Gottes noch nicht, dass sie hier keine Fehler machen ;)


    Ganz ehrlich: Habt Geduld. Die Verzögern das sicherlich nicht aus Spaß, sondern weil es Probleme gibt. Und ich hätte lieber, dass sie alle bekannten Probleme aus dem Weg räumen, ehe sie das veröffentlichen.
    Und ja, das könnte auch schneller gehen - das bedeutet aber mehr Personal (welches schwer zu finden ist) wird benötigt und das bedeutet am Ende des Tages höhere Kosten für uns.



    Davon abgesehen: Wann ist denn endlich Herbst? :D