Umbau 435i BASTUCK Komplettanlage

  • Wie gesagt der Performance am 28i klingt für mich wie Musik ohne Bass , zwar guter Klang aber das wars leider auch schon. Den bastuck find ich dagegen viel besser und alltagstauglichkeit hat der allemal :)

  • also ist die Bastuckanlage auch weit vom M135i Sound entfernt? Ich hab seit Mittwoch den 435i ( und letzten Samstag den m135i mit dem Lightweight ESD verkauft) und musste mich erstmal dran gewöhnen, dass beim Gas geben im Sportmodus kein rrrrrrrrrrr kommt :D ;(
    Ich hab seit gestern die legale Supersprint Anlage drunter....nach 20 KM klingts noch wie Serie...mal sehen wir das in ein paar Tausend KM klingt. Abeg wie Tabsl schon geschrieben hat wird man wohl auf legalem Weg nicht sooo viel erreichen. Naja, wenns bis Frühjahr 2015 sich nix tut....abfinden oder doch MSD ersatz / DP rein....

  • Zitat

    Einerseit geb ich dir Recht - beim 28i platzt dir definitiv nicht das trommelfell.

    was ich dazu noch sagen kann: als wir den performance ESD verbaut an meinen 435i haben, hat okley zufälligerweise parallel den 435i ESD an seinen 428i bekommen.
    wir haben beide autos unabhängig von einander gestartet und der 428i hatte nach dem einbau, im stand (und beim gas geben) einen besseren klang/bass als der 435i :fail:

  • Sehr schöner Thread, den Bastuck hab ich mir auch ausgeguckt (und seit ich damals einen an meiner ersten Karre (Fiesta "Ultrapower" 80PS) hatte, mag ich Bastuck)


    Wie per pn mal kurz geblubbert: Der Bastuck hat ne extra Halterung für die man in den neuen Unterboden vom 435i bohren muss.
    tabsl, kannst du da was zu erzählen, wo/wie die angebracht ist, ob sich Bastuck da was gedacht hat oder man pfuschen muss, obs Worte der Undichtigkeit oder Rosterwartung gibt etc?


    Thankies :)

  • Zitat

    Wie per pn mal kurz geblubbert: Der Bastuck hat ne extra Halterung für die man in den neuen Unterboden vom 435i bohren muss.
    tabsl, kannst du da was zu erzählen, wo/wie die angebracht ist, ob sich Bastuck da was gedacht hat oder man pfuschen muss, obs Worte der Undichtigkeit oder Rosterwartung gibt etc?

    man muss weder bohren noch rumpfuschen ;)


    der halte den man braucht (bei bastuck bestellbar) kommt auf die beifahrerseite an die stelle. wo auch die alte halterung ist. da wird die neue einfach angeschraubt.
    ansonsten muss man den original MSD abflexen - achtung: aufpassen dass das stabile teil vorne nicht schaden nimmt - und dann den bastuck MSD drüberstecken.
    du musst auf jeden fall bei de schellen von bastuck mitbestellen. eine für den übergang zum original rohr und eine von msd zu esd.

  • Aaaah, an die vorhandene wird die Halterung angeschraubt. Das is ja geil. Sehr gut.


    Danke für die Infos.
    Du sagst 2 Schellen. http://www.sportauspuff-billig…rade-Race-Look-39905.html
    Hier wird eine dazugeliefert, das wird dann wohl nicht reichen. Frag mich warum die das so gemacht haben, ist ja blöd wenn man 2 Schellen braucht.

  • hier mal ein aktuelles video, nach ca. 5000 km mit dem bastuck.
    prinzipiell hört sich das ding jetzt viel besser an als auch der performance esd.
    auf dem video vielleicht nicht ganz optimal zu hören.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    werde die tage noch ein standvideo posten.

  • Danke fürs Video! Ist im Sportmodus geh ich mal von aus? Wie verhält sich der Klang im höheren Drehzahlbereich? Beim Serienauspuff kommt der eher gequält rüber, vorallem wenn man ihn mal von 5-6k Umdrehungen ausrollen lassen will. (Bei mir jedenfalls)