Warum hat der F30 so hässliche Aussenspiegel

  • Hallo Zusammen,


    ich habe aktuell einen Vorfacelift e90 und stehe vor einem Wechsel zum F30. Der E90 hat ab dem Facelift eckige Aussenspiegel bekommen, welche meiner Meinung nach viel schlechter aussehen als die schönen runden (nannte man diese Form nicht früher markenübergreifend M3 Spiegel) vom Vorfacelift e90. Die vom F80 sind meiner Meinung nach zwar besser, aber auch nicht so schön wie die alten. Gibt es einen Tuner oder irgend einen anderen Hersteller, bei welchem ich für den F30 schöne Nachrüstspiegel kaufen kann?


    Gruß

  • Bitte was? die Spiegel waren beim e9x lci eckig? Glaub wir sind dann unterschiedliche gefahren :D
    Da gibt's nichts zum nachrüsten, was auch gut so ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Liegt an verschärften EU-Vorschriften, die größere Spiegel zwingend notwendig machten.
    Daher haben die 3er seit E9x Facelift die "Dumbo-Ohren". :rolleyes:
    Von daher gibts nix kleineres zum Nachrüsten.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Von der Optik mal abgesehen ( die f30 Spiegel finde ich gelungen ) ist es schon toll wenn man im Spiegel auch was nach hinten sieht.
    Die e9x VfL Spiegel sind für die Katze.


    Wobei ich e36 M3 Spiegel am f30 Klasse fände. Wer traut sich??? :totlachen:

  • Ich habe ja nichts gegen größere Spiegel, nur dass die runde Form nicht mehr da ist finde ich schade!

  • Wenn BMW diese Form gemacht hätte wären die dinger mega breit und hoch damit Du in der Ellipsen Form genug Spiegelfläche zusammen bekommst ... deswegen sind sie nun eher rechteckig um die Fläche auf "kleinen" Raum zusammen zu bekommen.


    Deswegen wirst Du auch nichts anderes finden, da der Wagen ja diese Vorschrift erfüllen mussen (Alter/Erstzulassung usw) ... von daher wirds eng. Ausser die M3/4 Spiegel wirds wohl erstmal nichts geben für den F30 und ich denke auch nicht dass was anderes kommt.


    Persönlich finde ich die neuen Spiegel deutlich schöner als die vom E90 LCI ... und man sieht endlich wieder was ... in dem Mickimauskino vom VFL hast ja nichts gesehen auch wenns von aussen nett anzusehen war ;)

  • Ich find die Spiegel vom f30 eig sehr gelungen. Die vom e90 Fl waren hässlich.
    Der Ausdruck M3 Spiegel haben nichts mit der Form vom Vfl Spiegel zu tun. M3 Spiegel hat wie der Name schon sagt nur der M3^^

  • Mit Carbon Kappen wirken die Spiegel des F3X im übrigen kleiner, vorausgesetzt die Wagenfarbe ist hell...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wobei ich e36 M3 Spiegel am f30 Klasse fände. Wer traut sich??? :totlachen:

    Meinem Dad ham sie die damals in 2 Jahren 4 mal geklaut... Ich glaub ich würde mir an nen aktuellen M3 eher die Serienspiegel schrauben bevor ich immer wieder den Ärger hätte.


    Ich glaube der TE meint die E46 Spiegel. Die waren mal eckig.


    Ic find große Spiegel gut, sieht man wenigstens mal was