Elektrische Heckklappe im F31

  • Ich habe die Öffnungshöhe meines F31 etwas reduziert, da sonst in der Garage die Gefahr besteht, dass der Deckel oben anschlägt. Wenn ich aber in freier Wildbahn bin wärs ganz gut wenn sie ganz auf geht. Kann ich die nachdem die Heckklappe auf ist, also Elektromotor wieder aus, die Heckklappe ganz aufziehen? Oder gibt es einen anderen Trick? Danke euch!

  • das mit der Hand aufziehen funktioniert, aber das Geräusch dabei lässt mich vermuten, dass es nicht gut für den Motor/ die Mechanik ist. Manchmal passiert es, dass ich jemand meinen Kofferraum öffnet und ich nicht schnell genug rufen kann "der ist elektrisch!". Daher kenne ich das Geräusch leider :(


    Einen Trick hab ich leider nicht für dich, da ich meine auf der höchsten Stufe stehen habe.


    Edit: steht ja in dem Thread schon weiter oben, dass die manuelle Bedienung nicht schadet.

  • Ich kenne das Problem mit den anderen auch. Ich versuch die immer vorher aufzuklären, oder mit der Taste im Innenraum schneller zu sein, aber spätestens beim Schließen geht das gleiche Theater wieder los -.-

  • Habt ihr Probleme...


    Ich mach da auf, wie´s gerade kommt. Und jeder einigermaßen autointeressierte Mensch merkt doch, dass die Klappe automatisch aufgeht?