F30/31 LCI (Facelift)

  • Das ist eine Aluschicht die auf einem Kunststoffträger ist, stimmt schon

  • hoechris
    Die Luftauslässe werden da wohl auch alle drei zu tauschen sein, das stimmt schon. Der auf der Beifahrerseite schon alleine damit es zusammenpasst wegen dem Chromrand.


    Wegen Knistern und Knacken: Selbes wie bei dir, beim Heizen und beim Kühlen. Leider ist es bei mir auch nach ca. 15-20 Minuten Autofahrt nicht gänzlich verschwunden, daher habe ich die Werkstatt (natürlich auf Gewährleistung) da was machen lassen. Komplett weg ist es noch immer nicht am Anfang, zumindest ist nun nach 1-2 Minuten beim Runterkühlen ruhe. Heizperiode hatte ich noch keine mit der "Verbesserung". ;)
    Ich werd das wohl so akzeptieren müssen da mans wohl nicht besser hinbekommen kann mit der Konstruktion. Im Sommer begrüßt mich der Wagen nach dem reinsetzen auch mit einem fröhlichen knistern von links nach rechts in der Armaturentafel und ein zweites mal wenn der Motor sich "anschüttelt"... :D :whistling: Danach ist weitgehend ruhe wenn die Verspannungen raus sind, in der Garage passiert das gar nicht bzw. kaum da die Sonne ja nicht aufs Auto scheint.
    Ich möchte jedoch nur noch anmerken das ich gut höre und auch sehr genau/empfindlich bin... einem anderen wäre das egal bzw. würde das gar nicht mitbekommen.


    Zurück zum Thema: Wenn jemand konkrete Preise hat (Alu Hexagon und Schwarze Akzentleiste inkl. den 3 Lüftungsgittern) nur her damit. Sollte ich es zum Händler schaffen die Tage poste ich die Preise.

  • Das ist eine Aluschicht die auf einem Kunststoffträger ist, stimmt schon


    Haja und das merkt man auch. Im Alfa 159 ist die mittelkonsole aus massivem Alu, wenn man das mal in der hand hattest, merkt man da einen deutlichen unterschied.

  • Habe heute mal bei meinem gefragt bzgl. dem neuen Getränkehalter mit Schieber. Kostet über 250€! Also da bin ich raus

    Schade - ist es mir auch nicht wert und definitiv völlig überzogen. :thumbdown:

  • Da kostet die alte Mittelkonsole auch nicht viel weniger inkl aller Teile ;) warten bis die ersten in Ebay sind. Hab ich damals auch so gemacht weil ich den Neupreis nicht zahlen wollte

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hat jemand schon seinen LCI?
    Am besten mit Sportautomatik, Adaptivfahrwerk und variabler Sportlenkung.


    Hast sich da etwas an der Konfiguration für den Sportmodus geändert?
    Früher konnte man nur zwischen Antrieb und/oder Fahrwerk wählen.

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • "Klar ist nur, der M4 GTS kommt mit der Wassereinspritzung aus dem Moto GP Safety Car und organischen LEDs in den Heckleuchten. Beide Innovationen bringt BMW als erster Hersteller in einem „Serien“-Fahrzeug"


    Wenn das mal nichts für die 4er Fahrer zum Nachrüsten wird.....

  • "Set does not include module or wiring that is necessary for Installation" ;)

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.