• An alle iPhone Junkies, habe ein 3jahre altes blackberry und es funktioniert alles. Wer es mag sollte wechseln. iPhone ist ja nicht schlecht, aber alles andere im BMW besser.

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt noch folgende Tipps die ich bei google gefunden habe ausprobiert:


    - Bluetooth löschen und neu koppeln
    - die Benachrichtigungsart nach dem Koppeln ändern


    Leider war mein einziger Erfolg dass im Office jetzt ein Icon zu der Kalender-App ist.


    Sms und Mails: Fehlanzeige :(


    Meine Frage wäre jetzt:


    Habt ihr beim Koppeln des iPhone mit dem Fahrzeug noch eine andere Auswahl als Audio und Telefon?


    Was könnte ich noch versuchen dass es funktioniert.


    Eigentlich schade, dass so banale Dinge einfach nicht reibungslos funktionieren...

  • Laut bmw.com/bluetooth soll man beim S3 auch auf SMS antworten können via Sprachkommandos.
    Habe mich durchs iDrive druchgeklickt, aber irgendwie kann ich diese Option nicht finden - hat das hier einer schon benutzt und kann mich in die richtige Richtung bringen?

  • Laut bmw.com/bluetooth soll man beim S3 auch auf SMS antworten können via Sprachkommandos.
    Habe mich durchs iDrive druchgeklickt, aber irgendwie kann ich diese Option nicht finden - hat das hier einer schon benutzt und kann mich in die richtige Richtung bringen?

    Ich habe ein Galaxy Note 2, also ziemlich das selbe. Ich kann nachdem ich die sms im Fahrzeug geöffnet habe dann via "DragonDrive" auch während der Fahrt antworten. (falls du das gemeint hast)


    Das System funktioniert einwandfrei und erkennt die Stimme SEHR gut! Also einfach flüssig dahinreden (Nicht im krassesten Dialekt) und dann kann man im nu auch bei 140 auf der Autobahn sms versenden.


    DragonDrive ist soweit ich das verstanden habe 2 Monate kostenlos und kostet dann paar hundert € pro Jahr. (verlängert dich aber NICHT von alleine weiter)


    grüße

  • Meines Wissens verlängert es sich aber automatisch. Musste noch mal genau lesen.

    Oh, wenn sich der Dienst wirklich verlängert könnte das teuer werden. Ich finde allerdings in den FAQs nur den hinweis das ich nach ablauf den Abonnements eine Nachricht mit einem Link bekomme.
    Die können aber kein Geld oder so einziehen, die haben ja nur meine email? ?(

  • Achso, du meinst nach der Testphase. Laut FAQ würde sich ein Vertrag aber automatisch verlängern, zumindest liest sich das so.


    Btw,. hast du was zu dem genauen Preis gefunden? Hab mich letztens schon wund gesucht.