Keycard statt Schlüssel?

  • "Der BMW hat aber einfach das bessere Fahrwerk, Getriebe und Motor."


    Nicht nur das, zu behaupten der Audi habe eine intelligentere Software ist schlichtweg SCHWACHSINN!
    Mein 8K Facelift ist um Galaxien veraltet im Vergleich zum f30.


    Wenn Du dennoch der Meinung bist Solar, dann bitte kauf schnell einen Audi!!

  • Und bei Audi gibt es wahlweise Keycards?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • "Und hast du dir jetzt den BMW gekauft?" - "Nee, das Auto ist ansich super, aber der Schlüssel ist zu groß" :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)


  • Nicht nur das, zu behaupten der Audi habe eine intelligentere Software ist schlichtweg SCHWACHSINN!

    SCHWACHSINN ist vielleicht, was du redest.
    Die Software merkt sich zumindest meine Einstellungen, so unintelligent kann sie demnach nicht sein.



    Dass man an einem BMW keine Kritik üben darf wusste ich übrigens nicht. Tut mir leid. Dass solche Trollpostings kommen ala "Schlüssel zu groß, deshalb Audi gekauft" war mir auch klar. Man merkt schon das allgemeine Grundniveau der BMW-Fahrer. So ganz zu unrecht besteht das Klischee eben doch nicht.


    Thema kann von mir aus geschlossen werden, da die Eingangsfrage erledigt ist und der Rest nur noch Nonsens ist.

  • Dann schau dir mal das Niveau auf A4-Freunde.COMmunity an :D


    Da geht es hier noch sehr gut zu im Vergleich.


    P. S. Ich bleibe bei meiner Meinung. Die von dir bemängelten Punkte hätte man mit ein bisschen Recherche und einer ausgiebigen Probefahrt schon vorab klären können.


    Ein Auto kaufen ist eben nicht mal schnell erledigt. Grade mit solchen Ansprüchen.

  • Die Software merkt sich Einstellungen?
    Mein A4 von 2012 hat nicht mal KeyMomory was sogar mein X5 von 2009 damals schon hatte.

  • Der Schlüssel ist wirklich viel zu groß. Stört mich auch total, der vom Vorgänger war kleiner und passte besser in die Hosentasche.
    Gut ich wüsste es vorm Kauf, aber gibt schlimmere Sachen die mich stören.


    Evtl. traut sich jemand den Schlüssel auseinander zu bauen, im Grunde braucht man nur die Elektronik aus dem Schlüssel, diese ist sicherlich nicht mal ansatzweiße so groß wie der Schlüssel.

  • Es sind eben ein Haufen Kleinigkeiten, die mich nerven. Angefangen davon, dass sich sämtlich Einstellungen immer wieder bei Neustart (und auch an der Schranke) zurücksetzen, wie Fernlichtassi, Tempomat-Scharfschaltung, die Uhrzeit verschwindet immer ab und an (gerne dann wenn man drauf schauen will), Sitzheizungseinstellungen, Fahrmoduseinstellungen etc.
    Das sind Kleinigkeiten, die aber in der Summe einfach nur nervtötend sind. Beim Start muss ich erst einmal eine Klickorgie starten bis ich da bin, wie ich es haben will.

    Du fährst also immer mit aktivem Fernlichtassistent, aktiviertem Tempomat und aktivierter Sitzheizung? Ansonsten kann ich die Klickorgie nicht nachvollziehen.


    Daß sich das Auto beispielsweise den letzten Fahrmodus sowie die Stellung der Start/Stopp-Automatik (letzteres lässt sich ja ändern) nicht merkt, finde ich allerdings auch etwas unschön, aber wirklich nerven tut es mich nicht.

  • Mhhh. Ich geb Stefan recht. Solche Punkt sollten vorab geklärt werden. Dann kommt der Frust erst gar nicht hoch.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Vermutlich ergibt sich die Bauform des Schlüssel aus den Maßen der verbauten Antenne und der erforderlichen Robustheit des Teils. Etwas dünner wäre ja durchaus wünschenswert, aber damit geht eben eine gewisse Fragilität einher. Ich glaube, dass sich mehrere Ingenieure über die optimale Bauform durchaus Gedanken gemacht haben und schließlich aus technischen Gründen zu einer Kompromisslösung gezwungen wurden.
    Ich bin mit meinem Schlüssel zufrieden und bin froh, dass es keinen Schlüsselbart mehr gibt, welcher sich früher sehr gerne in die Hosentaschen gebohrt hat.
    mfG Peter