Keycard statt Schlüssel?

  • Hallo,


    ich habe das Comfortschließen (also öffen bei Annäherung) und mich nerven die riesigen Schlüssel. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit auch kreditkartengroße Schlüssel zu nutzen? Kann man sowas bei BMW bestellen? Dsa Portemonaie hab ich immer mit...nur der Schlüssel dazu nervt tierisch.

  • Wie wärs mit einfach mal tief durchatmen? Wie kann man denn von etwas genervt sein, was a) definitiv beim Kauf bekannt war und b) bei 99% aller Autos so ist ? Man kann sich das Leben auch schwer machen.... :whistling:


    Ein Auto hat einen Schlüssel, mit dem man das Auto auf und zuschließen kann. Du hast sogar den "Luxus", dafür nicht einmal in die Hosentasche greifen zu müssen. Der nächste Schritt nach automatisch erkanntem Schlüssel, nach einer Keycard, kann ein Chip unter deiner Haut sein bzw. ein Fingerabdruck oder Irisscan. Dann brauchst du auch für alles andere keine separaten Schlüssel mehr und deine Kredit- und Punktesammelkarten haben sich erledigt. Und dann folgt der Aufschrei über den gläsernen Bürger... :thumbdown:

  • Und dann folgt der Aufschrei über den gläsernen Bürger... :thumbdown:

    Nun gut, das hat man jetzt schon mit Connected Drive (oder auch ohne, Sim ist ja trotzdem verbaut). Ich rede auch nicht von einem implantierten Chip, sondern einfach eine Keycard. Wo ist der Unterschied zu dem Schlüssel jetzt? Richtig, es ist ein Schlüssel in Chipkartenformat und nicht mehr und nicht weniger.


    Es sind eben ein Haufen Kleinigkeiten, die mich nerven. Angefangen davon, dass sich sämtlich Einstellungen immer wieder bei Neustart (und auch an der Schranke) zurücksetzen, wie Fernlichtassi, Tempomat-Scharfschaltung, die Uhrzeit verschwindet immer ab und an (gerne dann wenn man drauf schauen will), Sitzheizungseinstellungen, Fahrmoduseinstellungen etc.
    Das sind Kleinigkeiten, die aber in der Summe einfach nur nervtötend sind. Beim Start muss ich erst einmal eine Klickorgie starten bis ich da bin, wie ich es haben will.
    Ich freue mich schon wenn die 3 Jahre um sind.

  • Genau, dann least du dir nen Peugeot, oder Renault, die haben Keycard!
    Wenn dann einer fragt, Hey jetzt auf Franzosen umgestiegen, läuft das Geschäft nicht, kannst du sagen, neeeee die haben eine Keycard, das war mir an meinem Wagen das Wichtigste!!!!
    :gamer:

  • So kann man natürlich auch rangehen. BMW hat es nicht, BMW kann es nicht, was aber super cool ist.
    Ich steige dann wieder um auf Audi, die haben zwar auch keine Keycards, aber der Rest besteht nicht zu 100 % aus Plastik und die Software ist deutlich intelligenter.


    Akzeptiert es einfach, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben also spart euch die Kommentare, worauf ich alles verzichten soll.

  • Ich verstehe nicht warum man sich über solche Dinge nicht vor dem Kauf informiert?


    Wenn ich so viel Geld ausgebe, überlege ich ewig und informiere mich über jede Kleinigkeit.


    Ich habe vorher nen Audi gefahren.
    Der BMW hat aber einfach das bessere Fahrwerk, Getriebe und Motor.