Hohlraumversiegelung

  • Hallo Leute,


    vielleicht hat einer von euch ein paar Informatinoen bezüglich der Hohlraumversiegelung im F3x (oder speziell F36)


    Bisher konnte ich rauslesen, das beim F30 wohl nicht mit Versiegelung gespart wurde und das finde ich sehr positiv.
    Dennoch stellt sich bei mir dir Frage ob hier die gesammte Karosse oder nur "gefährdete Stellen" versiegelt werden.


    Hat hier einer von euch Erfahrungen? vll durch eine Werksführung?
    Eine nachträgliche Versiegelung kann man ja immernoch als Option ziehen, aber macht das Sinn?

  • Die einzige Erfahrung, die ich dazu beitragen kann: Als meine Fahrertür wegen eines ausgesprochen dämlichen Vorfalls (und der Dämlack war ich selbst, es wurde also teuer) erneuert werden mußte, wurde die gemäß Werksvorschrift derart großzügig hohlraumversiegelt, daß mir noch Monate danach die Suppe auf die Seitenschweller gelaufen ist. Inzwischen scheint aber Ruhe zu sein.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Da ist denke ich genug Pampe drin ;) wenn du das Ding nicht gerade 15 Jahre fahren willst, würde ich mir da keine Gedanken machen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das ist gut zu wissen, das da genug drin ist.


    Das mit dem 15 jahre fahren ist so eine Sache entweder werden es 2 bis 3 oder so lange bis das der TÜV uns scheidet.

  • Also bei meinem läuft die Suppe immernoch aus jeder Ecke raus wenn es warm ist.


    Ein deutliches Zeichen dass im Werk mit Versiegelung nicht gespart wurde.
    Von daher mache ich mir wenig Gedanken.