OZ Felgen aus Italien

  • Hallo,
    In Verbindung mit unserem Italienurlaub habe ich mir ein paar neue OZ Ultraleggera Felgen gegönnt.Hat alles soweit reibungslos geklappt. Hälfte angezahlt Hälfte vor Ort.
    Auf dem Weg zu einem Tagesausflug nach Venedig hab ich den Radsatz abgeholt
    und direkt aufziehen lassen. Ging fast so schnell wie bei der Scudderia
    Der Inhaber hat sich sichtlich gefreut und direkt 2 Fotos für sein Geschäft gemacht. Reifen wurden für das Foto extra mit Schmuntze eingesprüht damit sie schön glänzen :)
    Radsatz mit Dunlop Sporttmaxx in 225/35/19 u. 255/30/19 auf Felge mit 8.5x19 ET34 und 9x19 ET40 passt wirklich perfekt zum F30. Steht wunderbar in den Radhäusern und ist kein Vergleich zu den 108er Felgen die ich vorher in 18'' gefahren habe.
    Radsatz hat mich inkl. Montage 2200€ gekostet. Also ca.800€ günstiger. Festigkeitsgutachten und Garantie von OZ gab es natürlich auch dazu. Muss nur noch eingetragen werden.
    Urlaub war auch toll.


    Anbei ein Foto

  • Wären jetzt noch die richtigen Reifen mit dem korrekten Querschnitt drauf, wäre es noch besser :D


    Übrigens hast du einen Fahrzeug-Thread==> Klick mich :rolleyes:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Sind die richtigen Reifen druf.Die Kombination wird explizit im Tüv Gutachten erwähnt ;)

  • Deine reifen sind leider zu klein im querschnitt die müsste 225/40 und 255/35 lauten kann aber sein das es gerade so geht mit dem abrollumfang ;)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Ich scan euch später mal die Seite des Tüv Gutachten ein. Grad nachgeschaut diese Kombination wird explizit ausgewiesen.

  • Dann mal viel Erfolg ;)


    Der ganze Thread hätte einen tieferen Sinn, außer das du mitteilst wie billig du Felgen gekauft hast, wenn du auch noch mitteilst wo du die Dinger gekauft hast - ansonsten hätte es keinen extra Thread gebraucht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Dachte ich hätte Italien geschrieben...
    Oder wilslt du einen Link des Händlers, dann kann ich den gerne nachliefern!

  • Da es 19" Reifen sind wollen wir es doch mal hoffen daß das auch 19"-Felgen sind, sonst würde ich die Betriebssicherheit des Autos in Frage stellen!


    ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Jep sind 19''
    Vor allem sind die Ultraleggera HLT verdammt leicht. Man merkt es wirklich im Fahrverhalten