Inside Performance ESD macht komische Geräusche

  • An meinem F30 316i habe ich gleich nach Abholung einen ESD von inside-performance im 335i-Look verbauen lassen. War von Anfang an mit Klang und Optik sehr zufrieden.
    Nun bin ich bereits ca.20tkm gefahren und mir fällt auf, das der ESD nach Motorstart im Kaltlauf für einige Zeit auffällig komische brummige Geräusche macht, hört sich fast an als wenn der Auspuff kaputt ist, sobald Motor auf Temperatur ist sind diese brummigen Geräusche verschwunden.Frage mich was kann das sein.Am Auspuff selber kann ich keine Mängel oder Undichtigkeiten erkennen.Wer kann helfen???

  • Ich glaub Inside kann da helfen :D
    Wenn da im inneren Teile locker sind hilft eh nur aufmachen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • ... dann müsste es im warmen Zustand doch auch sein,oder? Komische Geräusche treten nur im Kaltlauf auf.

  • Nö, im warmen Zustand dehnen sich die Teile aus und haben Formschluss.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Vielleicht auch normal.
    Ich habe (noch) den originalen Auspuff verbaut und kann jetzt nach ca. 17tkm sagen, das er nach dem Motorstart im kalten Zustand auch "sportlicher" klingt. Aber auch nur, wenn er die Nacht über stand und der Motor richtig kalt ist. Nach den ersten Kilometern ist es dann auch schon wieder vorbei mit dem einigermaßen sportlichen Klang.


    Ich denke mal dein Inside Performance ESD hat erst jetzt sein "richtigen Sound" entwickelt. So kenne ich es zumindest von meinen bisherigen neu verbauten Sportendschalldämpfern, das sie immer erst ein paar tausend Kilometer brauchen, bis sie "richtig" klingen.


    Oder einfach mal drunter schauen, ob man irgendwas erkennt, was nicht so normal ausschaut und sonst einfach mal bei Inside Performance nachfragen.