Lieferzeiten ?!

  • Hi,
    F30, eigentlich normale Ausstattung.
    Vorläufer kann er nicht sein, da mit SpeedLimitInfo, PDC vorne und hinten und ohne Sitzheizung, also nicht unbedingt Händlervorführwagenausstattung.


    Gruß,
    Bonestone


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Abholung in der BMW Welt ist natürlich nochmal schneller als Lieferung zum Händler...man muss dran denken, dass BMW wirtschaftlich mit seinen Autotransporten planen muss und erstmal Autos für diesselbe grobe Fahrtroute sammelt und einen LKW voll macht, bevor es losgeht mit dem Transport...daher denke ich mal u.a. auch diese Schwankungen...


    in Großstädten ist die Lieferung meistens auch schneller als in kleinen...


    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)


  • Ich hätte bei BMW Welt 3 Wochen länger warten müssen, als zum Händler. Meiner war innerhalb von 6 Wochen ab Bestellung da.

  • hmmm okay...find ich jetzt iwie überraschend...gabs nen Grund dafür? warst du einer der ersten F30 Fahrer?

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Nene, bin noch ganz frisch :) Hab meinen jetzt knapp 7 Wochen.


    DIe BMW Welt rechnet auf das Datum der vorraussichtlichen Produktion mind. 14 Tage drauf, um genug Puffer zu haben, falls sich was verzögert. Wäre halt ärgerlich, wenn du nen Termin bekommst, Zug/Flug/Hotel buchst und dein Wagen nicht fertig wird.


    Ab Produktion hat BMW aber nur (ich glaube) 7 (oder 10) Tage Zeit, den Wagen zum Händler zu bringen. Sind wohl interne Vorgaben, damit der Spediteur die Wagen nicht tagelang irgendwo rumstehn lässt.

  • Ist bei mir aber genau anders herum.


    Beim Händler hätte ich ihn erst ne Woche später bekommen.


    Mit der BMW Welt geht's schneller.

  • Ich hab jetzt noch 1 Woche bis zum Abholen leider ist aber der Brief noch nicht beim Händler...
    Bekomme langsam bange das sich der Termin in der BMW Welt verschiebt