Winterreifen

  • Hallo Leute,


    ich habe eben meine Winterräder geprüft und dabei einen Nagel in einem der Reifen gefunden. Nach dem Entfernen des Fremdkörpers entwich sofort die Luft aus dem Reifen :( Ich habe so einen Satz 16" 08/15 BMW Alus mit Bridgestone Blizzak 205/16 R16 LM-32 RFT (Standard Mietwagenbereifung). Jetzt brauche ich Euren Rat bzw. Eure Meinung:


    Soll ich mir so einen Reifen nochmal gebraucht kaufen? Es gibt in der Bucht einige Angebote und meine haben auch noch so um 5 bis 6 mm. Oder lieber gleich runter mit den Dingern und etwas "ordentliches" kaufen? Die Bridgestone sind ja sehr laut.


    Ich habe aber auch überlegt, die Bridgestone beim Mazda meiner Frau aufzuziehen. der braucht die gleiche Dimension. Kann ich das überhaupt machen oder brauchen die Bridgestone besondere Felgen? Meine Frau fährt nur wenig und meistens langsam, das Abrollgeräusch würde sie nicht so stören wie mich.


    Danke und Grüße


    FF

  • Sofern der Mazda keine Reifenpannenanzeige oder keine Reifendruckkontrolle hat, dürfen da keine RFT-Reifen drauf.

  • Ach wir reden von RFT? Die würde ich sowieso nur einmal montieren - wer garantiert dir sie korrekt demontiert wurden und nicht mit Gewalt runter gezogen wurden?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich habe mir gerade Conti Nicht RFT Winterreifen bei reifen.com bestellt. Da ich die Felgen von den RFT-Sommerreifen nehme und die Reifen dann verkaufe, habe ich das extra für den Wechsel mit notieren lassen.

  • Habe heute auch Reifen für die M403 bestellt.
    Sind wieder die Michelin PA4 geworden in 225 und 255.
    irgendwie freu ich mich schon die 20 Zoll runter zu machen und die M403 draufzuschnallen 8|