Winterreifen

  • Hallo Leute
    Bekomme morgen meinen neuen F 30 Baujahr Februar 13. Sind aber nur Sommerreifen dabei.
    Brauche jetzt Winterreifen. Gibt es da nur Konplettsätze oder die Reifen auch nur an sich. Damit man auf den Felgen zwischen Winter und Sommreifen wechseln kann. Hab im Internet nur Komplettsätze gefunden.
    Vielen Dank für eure Mühe

  • Nein du musst keine Kompletträder, also Gummi+Felge von BMW kaufen.
    Einzelne Gummi bekommst du bei jedem Reifenhändler bzw. bei jedem BMW Händler.


    Damit du dir einen Preis vorstellen kannst, schau dir die Preise unter http://www.reifendirekt.de/ an.
    Wenn du in Winter Runflat haben möchtest, setzte nach der Suche auf der linken Seite noch den Filter "RSC".


    EDIT: bitte beachte dass das wechseln der Sommer Runflat auf Winter und dann wieder retour auf dauer für den Reifen nicht gesund ist!

  • Zumal es mich jetzt doch etwas schockiert wenn jemand davon ausgeht das es nur Reifen+Felgen gibt 8o


    www.reifen.com
    www.tirende.de


    ect. pp.


    Shops gibts genug und wenn du keine Ahnung hast was du brauchst, gibt es genug Reifentests im Internet und Händler vor Ort die einen beraten können ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wobei ich immer zu einem Komplettradsatz raten würde. Es ist deutlich einfacher den jeweils ungenutzten Radsatz zu lagern, als nur die Reifen. Und außerdem tut es gerade einem RFT vermutlich nicht besonders gut, wenn er 2x im Jahr neu aufgezogen wird. So viel mehr kosten günstige Alufelgen heutzutage auch nicht mehr. Und ich persönlich freue mich immer, wenn ich im Sommer und im Winter unterschiedliche Felgen fahre.


    Bei meinem alten Z4 E86 waren die Winterreifen in 17" auch non-RFT und die Sommerreifen 18" RFT in Mischbereifung. Da hat man schon beim wegfahren vom Reifenwechseln gemerkt, dass sich das Fahrverhalten dramatisch ändert. Zumal ich im Winter auch nicht unbedingt 18" RFT fahren will.

  • Es gibt in Deutschland keine Pflicht, einen Ersatzreifen oder ein Reparaturset mitzuführen.

  • Ich hätte da auch mal eine Frage...
    Möchte gerne im Winter Mischbereifung (VA 225, HA 255) auf 18 Zoll fahren. Suche mattschwarze Felgen idealerweise als Komplettrad. Im Winter wären mir halbwegs günstige Felgen am liebsten, da sowieso gleich mal Steinschläge drauf sind :( Für die VA finde ich sehr viele Angebote, aber die 18x8,5J scheinen irgendwie eher selten zu sein?


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke, lg