Standheizung

  • Na ja. So wahnsinnig viel kleiner ist die auch nicht. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.


  • Beim mir geht nicht mal an und aus, weder übers iPhone noch übers iDrive und nachdem das für mich eine Kaufentscheidung war das ich nicht wieder mit einer Fernsteuerung hoffen muss das die Kiste nicht zu weit weg steht.... abgesehen davon geht's im X3. Aber vermutlich geht das dann auch mit dem neuen Navi das es seit 10/2012 gibt :cursing:
    Na ja mal warten was aus München als Antwort kommt

  • Mich wundert ein wenig, dass eine Standheizung beim e90 mit M-Paket später möglich war. Vorher auch nicht. Es scheint so, dass BMW trotz der Erfahrung beim e90 zu blöd war, die Standheizung beim F30 mit M-Paket zu berücksichtigen.

  • Ganz einfach...


    Bei der 3er Zielgruppe ist es unrentabel, viel zu wenig Nachfrage.
    Würde sich nicht lohnen.


    Ist wahrscheinlich genau so eine strategische Entscheidung wie die manuelle Handbremse.


    Den Markt für Standheizungen überlässt man lieber den Nachrüstern.


  • Naja, solange es die Möglichkeit zum Nachrüsten gibt. Ich habe mal ne Anfrage bei Eberspächer gestellt. Mal sehen ob die das Problem lösen können.

  • Ich rate dir ganz klar von einer Eberspächer ab.


    Zu anfällig und die Technik ist nicht sehr fortschrittlich.


    Die neuen Webasto Heizungen mit Venturi-Düsen Brenner sind deutlich zuverlässiger und effizienter.

  • Ok, danke für den Hinweis. Wobei ich glaube das Webasto da nicht weiterhilft. Soweit ich weiss bietet BMW doch Webasto-Standheizungen an. Wenn die eine im Programm hätten, dann bestünde das Problem warscheinlich nicht.

  • Naja, es geht ja um das M-Paket-Problem. Wenn Webasto eine Standheizung für den F30 mit M-Paket im Programm hätte, dann könnte BMW mir die ja auch anbieten, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?