Lordosenstütze einstellen

  • Blickt jemand durch die Bedienlogik der Lordosenstütze durch?


    Ich nämlich nicht (auch schon im E46 nicht). Hab eben auf der Fahrt zum Lago Maggiore (mit Zwischenstation in Freiburg, wo ich gerade bin) zum wiederholten Male damit rumgespielt, aber es erschließt sich mir nicht.


    Der Schalter hat ja vier Richtungen: hoch/runter und nach vorne/hinten. Meine Vorstellung wäre jetzt gewesen, daß man mit hoch/runter lediglich die Position verändert, und mit nach vorne/hinten lediglich den Druck.


    Dem ist aber nicht so: hoch/runter verändert zwar die Position, erhöht aber gleichzeitig auch den Druck. Nach vorne/hinten erhöht/reduziert zwar den Druck, verändert aber gleichzeitig auch die Position.


    Kapier ich nicht. Wer kann's erklären...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    2 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Ist ja schon mal tröstlich, daß ich nicht der einzige bin, der's nicht kapiert. 8)


    Ob ich sie bestellt hätte, weiß ich nicht, sie war halt drin. Prinzipiell finde ich sie schon nicht schlecht, wenn man sie nur punktgenau einstellen könnte.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Vermutlich ist die horizontale und vertikale Achse anders als von dir erwartet. Damit kommt die Stütze beim nach oben stellen gleichzeitig auch ein Stück nach vorn. Aber das ist doch minimal.
    Ich drück immer so lang an den Knöpfchen rum, bis es nach meinem Gefühl passt. Immerhin ist das Teil zweidimensional verstellbar ;)


    Mir ist die Lordosenstütze sehr wichtig, da man nach längeren Fahrten nicht so das Gefühl eines "durchhängenden" Rückens hat. Man fühlt sich entspannter.

  • zurück - luft ab
    runter - unterste stütze
    vor - mittlere stütze
    hoch - oberste stütze


    ist zbsp die unterste stütze aufgeblasen und du betätigst die oberste stütze geht die untere stütze zurück, kannst also nie zwei gleichzeitig haben.


    für mich eine absolute pflicht sa.

  • zurück - luft ab
    runter - unterste stütze
    vor - mittlere stütze
    hoch - oberste stütze


    ist zbsp die unterste stütze aufgeblasen und du betätigst die oberste stütze geht die untere stütze zurück, kannst also nie zwei gleichzeitig haben.


    für mich eine absolute pflicht sa.


    Hatte das gleiche Problem. Jetzt check ich das auch mal :)

  • zurück - luft ab
    runter - unterste stütze
    vor - mittlere stütze
    hoch - oberste stütze


    ist zbsp die unterste stütze aufgeblasen und du betätigst die oberste stütze geht die untere stütze zurück, kannst also nie zwei gleichzeitig haben.


    Könnte so passen, werde es testen. Danke!


    D.h. aber auch, daß es drei feste Positionen gibt, die sich nicht verändern lassen, richtig?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.