BMW Dual USB Ladegerät

  • Mein alter Galaxy S2 hat mal die Flügel mit leerem Akku gestreckt.


    Hab es dann an die MAL angeschlossen und gestartet - leider hatte der Anschluss nicht genug Leistung und das Handy ging beim booten aus.
    Bin dann bis morgens um 3 am Handy gesessen um es zum laufen zu bekommen :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich lade wenn, dann über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne auf. Die versorgt ein iPhone wunderbar (sowohl 5, als auch 5S). Auch wenn es stark genutzt wird.

    Ich nutze das Dual-USB-Ladegerät von BMW im Zigarettenanzünder und finde, daß es das iPhone deutlich schneller lädt, als es bei Nutzung des USB-Anschlusses unter der Mittelarmlehne der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MisterX ()

  • Puh, also offenbar sollte es gehen, dann ist mein BMW Adapter defekt.
    Ich nutze das original Ladekabel vom Handy. Strom kommt auch an, aber offenbar zu wenig.
    Nutze deshalb hinten den Ziggi-Anschluss, weil ich Kabelsalat hasse. Das Kabel führt am Sitz vorbei und bei Bedarf schließe ich das Phone an und lege es in die Ablage beim Aschenbecher. Dann hab ich möglichst wenig Kabel.


    Das Ding bei Amazon, welches bündig abschließt ist aber auch toll. Aber vorne brauch ich es nicht (Kabelsalat...). Na mal sehen was ich mache, ob ich zu BMW renne und das umtauschen lasse...ich glaub die Quittung finde ich nicht mehr ;(

  • Ich hab noch von einem alten Nokia ein kurzes USB-Kabel (10cm) und leg es zum Laden dann auf die Ablage vorne und hab keine Kabel rumliegen :)


    So in etwa ==> System S Micro USB Kabel 10cm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • ...aber dann kann ich an der Schranke nicht mehr raufgucken und schreiben ohne es abzumachen.
    Aber so oft steh ich ja auch nicht an der Schranke :D
    Ich bestells mir.


    Danke für die Hinweise! :thumbup:

  • Also ich hab den auch


    Leider schon einmal defekt gehabt umgetauscht und gut


    Für GoPro Handy iPad USW ausreichet

  • Mein alter Galaxy S2 hat mal die Flügel mit leerem Akku gestreckt.


    Hab es dann an die MAL angeschlossen und gestartet - leider hatte der Anschluss nicht genug Leistung und das Handy ging beim booten aus.
    Bin dann bis morgens um 3 am Handy gesessen um es zum laufen zu bekommen :)


    Ja der Anschluss in der MAL liefert scheinbar nur 500mA was bei vielen aktuellen Geräten nicht mal zum Erhalt der Ladung im Betrieb reicht. Ärgert mich auch jedes mal.
    Es soll aber doch angeblich einen Snap-In geben der einen mini-USB Ausgang zum laden mit mehr Leistung hat.


    Ich habe aktuell auch einen Adapter im Zigarettenanzünder mit 1A. Ist aber zu groß und eigentlich auch zu schwach...