M Performance Fahrwerk

  • Pommes,


    dann hast du das M-Fahrwerk drin und hast NUR die Federn gewechselt?
    Hast du im vergleich mit den normalen M-Federn einen großen Unterschied festgestellt?
    Welche Eibach-Federn genau hast du verbaut? Preis?


    Danke!


    Ja genau so ist es
    Hab die eibach sportline verbaut die sind dir aber zu tief mit 40/40
    ca 180€ mit Versand


    Hab schon einen unterschied gemerkt sind spührbar härter , aber die Runflat 18" Winterreifen tragen dazu auch bei
    Im sommer mit non Runflat wird es perfekt passen für mich..
    Bin aber auch noch jung und hab glaube ich auch nicht genug Erfahrung dafür das ich dir wirklich helfen kann was für dich am besten wäre


    Wenn würd ich das Prokit empfehlen das wäre dann nur 1,5cm tiefer wie dein jetziger und das merkt man kaum bzw nicht
    http://www.sportfahrwerk-billi…it/index_78020_14972.html


    Du könntest dann die Federn noch immer verkaufen (Wertverlust hält sich in Grenzen ) wenn es dir nicht passt und eben einen komplettes Fahrwerk einbauen.

  • Hast du mittlerweile mal ein komplettes Angebot bekommen?


    Denn auch hier ist die Rede von "nur mit Federn" http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=31_1000&grafikid=305950

    Ich warte immer noch auf ein detalliertes Angebot...schnell sind die gerade nicht X(


    Pommes: ich hab das auch im Visier, falls ich andere Federn einbauen lasse, die M-Federn zu verkaufen, das ist klar. Die Frage ist: wenn ihr von Fahrwerk redet
    meint ihr Federn und Dämpfer oder kommt da noch etwas dazu?
    Dumme Frage noch, wird das Performance-FW nur von BMW installiert oder kann das jede Werkstatt machen?


    Grüße

  • Wenn du das M Fahrwerk drin hast, genügen in dem Fall andere Federn und das Ergebnis ist schon toll.


    Preislich ist das sicherlich ne günstige Variante.

    Danke!
    Das nenne ich ne schnelle Antwort! :rolleyes:
    Und was wäre Dein Rat, mit welchen Federn läßt sich das FW am meisten härten mit der minimalen Tieferlegung?
    Ich habe von den Eibach Prokit gelesen, aber finde die nirgends für den F30-330d...


    DANKE


  • So, also in der Teilenummer von dem Angebot von München was hier in Seite 1 verlinkt ist, sind definitiv die Federn nicht dabei.


    Mich würde daher die Teileliste vom Leebmann mal brennend interessieren.


    Quelle: http://www.bmwpartspros.com/pa…at2=182645&subcat3=193424


    Zitat

    Front & Rear Coil Springs are not included in the kit, 2 of each, oem part#'s 31336860630 & 33536860620, are required for installation. (For vehicles without M Sport Package & M Sport Suspension, options 337A & 704A, front and rear stabilizer bars, oem part#'s 33556853474 & 31356792119, are required for installation.)


    Interessant ist wohl auch, dass es wohl 2 Teilenummern gibt, für 328i -> 33502320980, für 335i -> 33502320981, kosten aber beide das gleiche.


    Jede Feder kostet ca. 110€, das sind dann auf die ETK Preise beim Leebmann noch mal 440 + 1300 -> 1740€. Jetzt kommts drauf an, wie viel Leebmann runtergeht :)

  • Hallo,


    in dem Angebot aus München sind die Dämpfer aufgelistet!
    In dem Angebot von Leebmann habe ich die Teileliste angefrag, aber noch nicht bekommen.


    Man hat mir jetzt das BILSTEIN Gewindefahrwerk B16 BILSTEIN B16 PSS9 , empholen.



    Billiger und besser. Ich glaube ich werde mich dafür entscheiden.
    Ausserdem kann man sowohl die Höhe wie die Härte regulieren!

  • Dämpfer ja, aber die Federn fehlen, davon spreche ich die ganze Zeit :)


    Sofern in dem Preis vom Leebmann die Federn drin sind, würd ich dafür das M Performance Fahrwerk nehmen, sind sie da aber nicht drin und kommen noch mal oben drauf, ist das unrentabel.


    Ich gehe dann vermutlich wieder zu Schnitzer...