Felgenreiniger für matte Felgen

  • Wer benutzt denn für seine Felgen in matten Farben einen Felgenreiniger und wenn welchen?
    Mehrmals die Woche mit dem Dampi die Felgen in mattgun zu Waschen genügt leider nicht obwohl das Auto kaum KM fährt geht der sch**** Bremsstaub nicht ganz weg. :(

  • Du kannt den ValetPRO Bilberry Safe Wheelcleaner nehmen. Er ist bis 1 zu 10 verdünnbar. ;)

  • Hab schon verschiedene getestet: Iron Out von Auto Finesse z.B. macht einen sehr guten Dienst wenns richtig dreckig ist :)
    Seit ich die Felgen mit liquid glas versiegelt hab wasch ich sie nur noch mit billigem Shampoo :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nur keinen Alu Teufel verwenden. Der hat die matten Winter Felgen vom F25 zerstört.


    Ich kann über Alu Teufel nichts negatives berichten.


    :!: Allerdings :!: benutze ich nur den "grünen", also den säurefreien "Alu Teufel Spezial" (Gel).
    Der reinigt sehr gut und hat bei mir noch nichts beschädigt. Dafür kostet er knapp das Doppelte des normalen roten Alu Teufel.


    Grüße

  • "Normale" Felgen haben ja auch Klarlack entweder gepulvert oder nasslackiert.
    Die Matten haben keinen Klarlack, nur gehärteten Basislack und der ist nicht so unempfindlich wie Klarlack.
    Daher explizit die Frage nach Felgenreiniger für matte Felgen ?(

  • Das kriegt aber jeder säurehaltige hin. So Zeug verwende ich schon lange nicht mehr.


    In letzter Zeit nutz ich den hier ==> Klick mich


    Wechsel da aber ab und an mal um auch mal neues zu testen. Gerade bei Lupus bekommt man keinen Schrott und kann auch bedenkenlos einen anderen nehmen :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN