Türpin tauschen

  • Hallo,


    Habe vor meine Türpin zu tauschen, Carbon mit BMW Symbol,wollte mal fragen. Hat das schon jemand gemacht.
    Sind sie geschraubt oder gesteckt? Hab mal versucht zu schrauben, ging aber irgendwie nicht. Bzw, habe aufgehört, bevor etwas kaputt geht. Wäre froh wenn mir jemand Tipps hätte.


    Danke im voraus

  • Ich würde die Dinger gerne ganz weg haben bzw. gegen ne LED / Birne tauschen, finde ich optisch wesentlich schöner als diese Plastik "Nippel"

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich würde die Dinger gerne ganz weg haben bzw. gegen ne LED / Birne tauschen, finde ich optisch wesentlich schöner als diese Plastik "Nippel"


    Geht mir auch so, zumal sie ja auch gern mal vibrieren und schnarren (zumindest im ausgefahrenen Zustand. :(

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Die

    Geht mir auch so, zumal sie ja auch gern mal vibrieren und schnarren (zumindest im ausgefahrenen Zustand. :(

    Jap, die Dinger können auch stören, wenn ich z.B. stehen bleibe mit offenem Fenster und den Motor ausschalte, gehen die Dinger hoch und wer den Arm aus dem Fenster hat, ja auch gerne mal ich, bekommt dann gerne mal den "Nippel" in den Arm geschossen -.-


    Ich werde mich da mal schlau machen, in wie weit das möglich ist, jeder Golf oder VW-UP kommt damit daher gefahren, sollte bei nem 3-er ja Standard sein...
    Oder sieht hier jemand Vorteile bei den Nippeln oder hat vielleicht jemand die Nippel gegen LED's getauscht ?

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Zitat

    Geht mir auch so, zumal sie ja auch gern mal vibrieren und schnarren (zumindest im ausgefahrenen Zustand. :(


    Ist bei mir genauso. Der Pinn der Beifahrerseite vibriert permanent, das ist extrem anstrengend. Hat da jemand eine Lösung parat?
    Ansonsten werd ich damit mal zur Werkstatt müssen!

  • Ist bei mir genauso. Der Pinn der Beifahrerseite vibriert permanent, das ist extrem anstrengend. Hat da jemand eine Lösung parat?
    Ansonsten werd ich damit mal zur Werkstatt müssen!


    Früher konnte man die Teile ja abschrauben. Geht das Heute auch noch? Eventuell haben sie sich leicht vom Gewinde gedreht und vibrieren deshalb. Meine machen keine Geräusche.

  • Zitat

    Früher konnte man die Teile ja abschrauben. Geht das Heute auch noch? Eventuell haben sie sich leicht vom Gewinde gedreht und vibrieren deshalb. Meine machen keine Geräusche.



    Nein, hab zwar das Gefühl dass er sich drehen lässt, aber nicht schrauben. Hab schon versucht ihn in beide Richtungen zu drehen, hat aber keine Abhilfe gebracht.