• In der Bedienungsanleitung vom Fahrzeug steht allerdings "Keine USB-Festplatten und keine USB-Hubs anschließen".
    Ob damit evtl. nur 3,5''-Platten gemeint sind, die eine zusätzliche Stromzufuhr benötigen würden?

  • Wenn dann eine kleine und am besten SSD - wobei ich mit meine 64GB am Stick bis heute noch keinen Mangel an Musik hatte ;)


    In der Bedienungsanleitung vom Fahrzeug steht allerdings "Keine USB-Festplatten und keine USB-Hubs anschließen".


    Hier ist der Groschen gefallen ;) Handbuch lesen soll ganz hilfreich sein :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Kurz gesagt...geht nicht.


    In der MAL kannst du dein Glück jedoch mal probieren, aber auf die Stromaufnahme der HDD bzw. SSD achten. USB3 HDD würde ich jedoch tunlichst vermeiden, da raucht der Controler ab... Also eher zu einer SSD greifen oder nen großen Stick. :thumbdown:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wer hat denn überhaupt einen USB Anschluss im Handschuhfach?


    Ich kenne nur den in der MAL, und das funktioniert auch mit einer 2,5" Platte wunderbar.

  • Ich z.B. dank CIC ;)


    Für mich macht eine Festplatte in Zeiten kleiner Sticks mit großer Kapazität keinen Sinn ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN