Altherrenlimo aus Ösiland

  • Hallo Leute,


    auf Empfehlung, um das Forum unscattered und lesbar zu halten, fasse ich hinkünftig Beiträge zu meinem Vehikel hier zusammen.


    Nachdem ich schon in die Jahre gekommen bin, haben sich auch die Ansprüche an ein Auto verändert. :beut:
    Waren es früher straffe, tiefergelegte Fahrwerke, getunte Motoren und breite Reifen, so sind bei mir mittlerweile den Komfort betreffende Dinge in den Vordergrund gerückt.


    Wie schon bei meinem E46 330xD Aut., sind passive Sicherheitsausstattungen, wie eben Allrad, Automatik, Klimaautomatik, sowie Komfortzugang, HUD usw. die gewählten Zusatzausstattungen.


    Nach wie vor ist es BMW die Marke der Wahl, jedoch liegt der Focus nun auf leise und angenehm, PS sind nicht mehr (ganz) so wichtig wie früher, breitere Reifen, (225er mit 18 Zoll) sind mittlerweile serienmäßig.
    19 oder 20 Zoll und breiter als 225 wäre mir, insbesondere bei den Runflat wahrscheinlich auf langen Strecken zu wenig komfortabel. Das Abrollgeräusch wird grundsätzlich immer lauter, je breiter die Reifen sind.
    Ein 3318er wäre mir jedoch auch heute noch etwas zu schwach, der 328i passt da schon eher in mein Bild.
    Bei Autobahntempo entspannt telefonieren ist mir heute wichtiger als ein geiler Motorsound...
    Sportsitze, in Teilleder nachdem es diese bei BMW in Qyster nicht mit Alcantara gibt, so wie ein M-Lenkrad, dürfen es aber auch heute noch gerne sein. 8)
    Ich habe mich beim konfigurieren des Neuwagens nicht sehr zurückgehalten, somit ist meine Änderungsliste noch sehr kurz, auch die offenen Wünsche sind nicht sehr umfangreich.


    Änderungen bereits durchgeführt:


    Blende der Klimaautomatik (Mattschwarz) auf jene der Luxury Line getauscht, weil der Chromrand besser zum restlichen Interieur der Modern Line passt.
    Philips Siver Vision Blinkerbirnen vorne.


    Geplantes:
    Demnächst werden die Schaltpaddels und die Lekradblende des M-Lenkrades gegen die entsprechenden Teile des M6 Lenkrades gewechselt. das M-lenkrad des F30 ist den Lenkradkranz betreffend super, jedoch die Materialanmutung der Mittenspange ist wie Verpackungsmaterial und eigentlich für BMW-Unwürdig.


    by the way....
    Ähnliches trifft übrigens auch für einige andere Kunststoffteile im Inneren des Autos zu. Ich erwähne hier nur den Mitteltunnel sowie den unteren (insbesondere den linken) Teil des Armaturenbrettes - auch hier ist die durch den übertriebenen BMW-Sparstift diktierte Materialauswahl eher Verpackungsmaterial, denn Ausstattung eines Autos jenseits der 60t. €
    Ich fahre gelegentlich einen Firmenwagen (520d aus 2013) und merke dadurch beim direkten Umstieg aus meinem 328er den Unterschied der verbauten Materialien, als auch die Geräuschentwicklung durch den direkten Vergleich noch stärker.


    Ein Thema, welches ich noch weiter verfolgen werde, ist ob und wenn ja, mit welchem Aufwand es möglich ist Surround View nachzurüsten. Ich habe nur eine Rückfahrkamera, in einem anderen Firmenwagen (X5 von 2014) ist Surround View verbaut - super Sache, hätte ich geordert, wenn ich das in natura schon vorher gesehen hätte. Für mich wäre nur top view interessant, also zwei Kameras in den unterteilen der Aussenspiegel und wahrscheinlich ein anderes Steuergerät, das mehr kann, als nur die vorhandene Rückfahrkamera bedienen?


    Nun das wars fürs erste....


    Mit Gruß aus Wien
    Bob

  • hab etwas wichtiges völlig vergessen:


    Bei einem Besuch in der Heimatstadt von Okley, habe ich mich mit Ihm getroffen und er hat freundlicherweise einige Codierungen durchgeführt.

  • Mario540i
    hab bislang kein Bild vom Auto gemacht....in der Garage ist es für ein gutes Bild zu dunkel und draussen hab ich dann nie dran gedacht....da das Auto aussen Serie - also eine Modern Line in Sparcling Bronce ist, selbst die 18" Felgen sind Serie.

  • hab etwas wichtiges völlig vergessen: [...]


    Man kann übrigens auch einen bereits erstellten und gesendeten Post nachträglich editieren/ergänzen (Button "Bearbeiten").

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • hab bislang kein Bild vom Auto gemacht....in der Garage ist es für ein gutes Bild zu dunkel und draussen hab ich dann nie dran gedacht....da das Auto aussen Serie - also eine Modern Line in Sparcling Bronce ist, selbst die 18" Felgen sind Serie.


    Eben! Damit ist Dir in diesem Forum absolute Exklusivität sicher! :D


    Außerdem haste ja innen bereits ein paar Änderungen vorgenommen...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • So exklusiv auch wieder nicht. Ich hab auch nur eine Hochglanzblende und die LED nsw. Sonst Serie.

  • Zitat


    Man kann übrigens auch einen bereits erstellten und gesendeten Post nachträglich editieren/ergänzen (Button "Bearbeiten").


    Interessant, dass ausgerechnet du diesen Kommentar bringst, wo du in der Regel mehrere Beiträge direkt untereinander schreibst. So auch hier. ;)


    Sparkling Bronze finde ich übrigens eine sehr schöne Farbe - gute Wahl! :thumbup:

  • Interessant, dass ausgerechnet du diesen Kommentar bringst, wo du in der Regel mehrere Beiträge direkt untereinander schreibst. So auch hier. ;)


    Nicht "in der Regel", sondern dann, wenn sie sich auf unterschiedliche Beiträge der Vorposter beziehen. Aber nicht, wenn ich was zu einem bereits gesendeten Beitrag zu ergänzen habe, weil ich's vergessen habe.


    Außerdem ging's nur darum, den TE auf diese Möglichkeit hinzuweisen, von der ich nicht sicher war, ob er sich ihrer bewußt ist. Hätte auch jeder andere machen können, hat aber keiner.


    Ok?


    Sparkling Bronze finde ich übrigens eine sehr schöne Farbe - gute Wahl! :thumbup:


    Find ich auch!

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Also Modern Line ist eh schon seltener und die Kombi Sparkling Bronze mit Oyster innen noch seltener ;)
    Du hast keinen Allerweltswagen. Falls sich die Gelegenheit ergibt mach ruhig ein paar Bilder. So viele haben wir hier nicht davon.


    Gruß Mario